Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Handy-Foto angenommen

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Handy-Foto angenommen

Beitragvon muchacha » Fr 28. Feb 2020, 22:26

Hallo,
da war ich doch etwas überrascht: mein erstes eingereichtes Bild, aufgenommen mit dem Handy, wurde von Adobe angenommen. Was brauch ich da noch ne teure Kamera... ;) !? Bei Shutterstock wurde es abgelehnt. Für mich auch verständlich - das Hauptmotiv (der verletzte Finger) ist nicht im Schärfebereich. Obwohl mein Mann die ganze Aktion nicht so witzig fand (böses scharfes Messer :evil: ) , freute ich mich über die Gelegenheit, dieses auch fotografisch festzuhalten.

LG Anja

comp_verletzung finger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon Claudio » Fr 28. Feb 2020, 23:34

Bei ein paar Agenturen habe ich mal gesehen, dass die Devise "Handyfoto = schlechtes Foto" aufgegeben wurde. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, welche das im Einzelnen waren. Ich finde auch, dass bei modernen Smartphones schon tolle Fotos herauskommen können.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

phcosc
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 00:18

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon phcosc » Sa 29. Feb 2020, 00:17

fotolia hatte sogar vor ein paar Jahren eine Fotolia instant app, die nur zum hochladen von Handyfotos war.
Super easy, toll aufgebaut und man konnte sogar sehen wieviele Downloads alle Bilder hatten.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 29. Feb 2020, 15:04

Ich habe vor einigen Tagen auch mein erstes Handy-Foto eingereicht (wollte mal testen, was das neue Handy so kann)
Schnapsflaschen im Papierkorb an einem LKW-Rastplatz.
Das Bild wurde bei allen Agenturen (außer Istock) angenommen.

Unbenannt 1.JPG


Die Kamera liefert eine Super Qualität, doch leider kann man nicht so viel selber manuell einstellen wie ich dachte.
Handy-Fotos werde ich in Zukunft ab und zu mal einreichen (wird aber eher die Ausnahme bleiben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon muchacha » So 1. Mär 2020, 10:32

Na, dann werde ich demnächst öfter mal das Handy rausholen und spontane Bilder machen. Toll, dass diese auch geeignet sind :up:
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon fotocute » So 1. Mär 2020, 13:33

muchacha hat geschrieben:Na, dann werde ich demnächst öfter mal das Handy rausholen und spontane Bilder machen. Toll, dass diese auch geeignet sind :up:


Alamy will keine, die haben eine extra app für iphone Fotos

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon Margitausschweden » So 1. Mär 2020, 15:02

fotocute hat geschrieben:
Alamy will keine, die haben eine extra app für iphone Fotos


Kann ich nicht bestätigen. Ich lade in letzter Zeit des Öfteren Handy Photos vom Einkaufen , Tanken etc. bei Alamy hoch und hab dort auch schon 2 verkauft.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon Heiko Küverling » So 1. Mär 2020, 15:05

Also meins wurde auch ohne Probleme bei Alamy angenommen

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon jokue » So 1. Mär 2020, 16:02

Bestätigung auch von mir. Habe auch ne ganze Reihe Handy-Fotos bei Alamy.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon fotocute » So 1. Mär 2020, 16:14

0ACC01F4-B269-4D31-B963-CCDF3717FDBD.png
Ich hatte gelesen das würde zur Ablehnung führen, gut zu wissen

Weiter oben steht sie nehmen nur dslr oder vergleichbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste