Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Beitragvon Gerfried » Do 22. Okt 2020, 23:17

Hab mal bei mir nachgeschaut, ist alles so geblieben wie es war.

Hobi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 15:32
Wohnort: Weissach

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Beitragvon Hobi » Fr 23. Okt 2020, 17:28

Hast Du die 10 Bilder auf einmal markiert?

Dann fügt Adobe automatisch ein paar Keywords hinzu, die aber in deiner Aufstellung nicht erscheinen.
Unter Deinen Keywords ist eine Zeile "alle Keywords Löschen" oder so ähnlich, dann dürften die Vorschläge von Adobe nicht mehr erscheinen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Beitragvon costadelsol » So 25. Okt 2020, 19:25

Ralf hat geschrieben:
Hobi hat geschrieben:Hast Du die 10 Bilder auf einmal markiert?

Dann fügt Adobe automatisch ein paar Keywords hinzu, die aber in deiner Aufstellung nicht erscheinen.
Unter Deinen Keywords ist eine Zeile "alle Keywords Löschen" oder so ähnlich, dann dürften die Vorschläge von Adobe nicht mehr erscheinen.


Also ich markiere immer alle Bilder, hatte diese Problematik aber noch nie. Habe meines Erachtens dieses Mal auch nichts anders gemacht, als bei 3000 Fotos vorher. Die Schlagworte wurden auch nicht einfach zugefügt, sondern meine willkürlich gekürzt.


Ich habe meine Schlagworte auch mal ansehen und es ist alles noch da, was ich eingegeben habe. Nur wenn ich auch die deutsche Seite gehe, fehlen Schlagworte, aber auf der englischen Seite ist alles da.

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Beitragvon karin59 » Mo 26. Okt 2020, 17:24

Das ist bei mir schon lange so, dass Adobe viele Worte am Anfang hinein interpretiert. Das passiert aber nur , wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig verschlagworte. Bei Einzelbildern passiert das nie.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste