Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Redaktionelle Inhalte

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 31. Okt 2020, 11:13

Warum sollten sie das Bild nicht einfach als creativ annehmen, das könnte jedes x beliebige Restaurant sein und Marken sieht man doch auch nicht ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Claudio » Sa 31. Okt 2020, 12:18

Ralf hat geschrieben:Halte ich für etwas problematisch. Das Bild wurde nicht vom öffentlichen Grund aufgenommen und zumindest der Inhaber wird sein Restaurant wieder erkennen können. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass kommerzielle Bilder für jeden Zweck eingesetzt werden können, vor allem auch für Werbung. Wenn es richtig blöd läuft, könnte das Probleme geben.

:up:

Wir haben testweise ganz bescheiden vier Fotos hochgeladen. Zwei von London ohne Menschen mit dem Shard und einem hübschen Weingeschäft und zwei sehr schöne Fotos von einem Briefkasten. Alle wurden abgelehnt. Ich vermute, die wollen vor allem Werbung sehen. Deutsche Bank, Coca Cola und KFC in allen Varianten, aber ohne Menschen. So richtig schlau geworden sind wir aus deren Aussagen nämlich auch nicht.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 31. Okt 2020, 13:13

Die wollen in erster Linie "illustrativen Editorial Content". Also hauptsächlich Abbildungen von Marken, Firmenlogos usw.

https://helpx.adobe.com/de/stock/contri ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Personen gehen nach wie vor nur, wenn sie nicht richtig erkennbar (dann aber kommerziell einreichen) sind wie zum Beispiel:
https://stock.adobe.com/images/rentnerp ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/images/rettungs ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false;

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Corinna71 » Sa 31. Okt 2020, 13:32

Hallo,
ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, dass man ab 100 DL diese illustrativen Editorials hochladen kann.
Wo genau steht dazu was bei adobe stock? Ich lese nur was von 1000 DL, dann wäre ich mit meinen 52 meilenweit
entfernt, dabei habe ich einige dieser editorials.

Schaurige :mrgreen: Grüße
Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Claudio » Sa 31. Okt 2020, 13:33

Ein paar Beiträge höher findest Du den Link. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Corinna71 » Sa 31. Okt 2020, 13:53

Ja, also erst bei 1000 DL :roll:

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon jokue » Sa 31. Okt 2020, 14:06

Ja, also erst bei 1000 DL

Heiko hat die deutsche Version genommen, die ist von Adobe anscheinend noch nicht angepasst. Im nachfolgenden Link (gerade runtergezogen) ist von 100 Fotos die Rede.
https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 31. Okt 2020, 14:25

Scheint wohl so zu sein, dass Adobe - warum auch immer - Marken, Logos o. Ä. mit im Bild haben möchte.

Ja genau, denn das Bild hat (bis auf die Tatsache, dass es auf privatem Grund und Boden aufgenommen wurde) keinen editorialen/redaktionellen Inhalt. Könntest du also kommerziell einreichen.

wenn du dich traust. (ich hätte mich getraut).

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Claudio » Sa 31. Okt 2020, 14:41

Corinna71 hat geschrieben:ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, dass man ab 100 DL diese illustrativen Editorials hochladen kann.
Wo genau steht dazu was bei adobe stock?

Au weia! Ich war gedanklich im falschen Thread und dachte, hier wäre der Link drin. Sorry Corinna! :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Redaktionelle Inhalte

Beitragvon Corinna71 » Sa 31. Okt 2020, 14:57

Vielen Dank für eure schnellen Infos.
Supi, wer kauft mal eben 48 Bilder bei mir :lol:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste