Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnungsgrund technische Probleme

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon mnfotografie » Mo 1. Mär 2021, 20:28

Schon lange ist es her, dass ich diesen Ablehnungsgrund bei Adobe hatte. Doch heute kam das vermehrt vor.

Geht das sonst noch jemandem so?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 1. Mär 2021, 20:32

Hab ich zwar selten, kommt aber vor. Leider wird nicht näher erläutert, was mit "technische Probleme" gemeint ist. Beim zweiten mal einreichen (nach einer gewissen Zeit) klappt es dann in der Regel.
Kam in der letzten Woche auch einmal vor.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Claudio » Mo 1. Mär 2021, 21:14

Haben wir recht selten.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon fotocute » Mo 1. Mär 2021, 21:19

ja ab und an, derzeit nehmen sie allerdings von mir fast alles, während shutter aussortiert

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Jan von nebenan » Di 2. Mär 2021, 07:50

Bei mir wird ca. 15 Prozent abgelehnt. Hängt aber auch stark davon ab mit welcher Hardware ich die Bilder mache. Ich denke ich starte auch mal einen Versuch, einige Bilder erneut einzureichen...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Heiko Küverling » Di 2. Mär 2021, 10:01

Hab gerade festgestellt, dass es bei mir hauptsächlich Bilder sind, die Freihand zugeschnitten waren und keinem bekannten Bildformat entsprachen.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Karsten » Fr 9. Apr 2021, 21:09

Hab erst bei Adobe angefangen. Bin bei 20% Ablehnung und nur mit den nicht viel sagenden technischen Problemen

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon costadelsol » Fr 16. Apr 2021, 16:47

Demnächst wird es bei Adobe preismäßig aussehen, wie bei SS. :( Wem es interessiert:
https://www.alltageinesfotoproduzenten. ... BgzwsIqSqM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon hobbystocker » Sa 17. Apr 2021, 12:52

Technische Fehler habe ich eher selten als Ablehnungsgrund.
Falls es aber mit Freihand Zuschnitten zu tun haben könnte, wie Heiko meint. Dann wäre es interessant welche Verhältnisse Adobe akzeptiert.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnungsgrund technische Probleme

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 17. Apr 2021, 13:21

Inzwischen hab ich auch Ablehnungen bei bekannten Bildformaten. Scheint also doch andere Gründe zu haben.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste