Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockmedien - kostenlose sammlung

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon AndyA » Di 7. Jun 2022, 21:40

Habe gerade entdeckt: "Nach Preisstufe filtern". Dort sind sieben Fotos.

Komischerweise kann man diese Bilder, worunter "kostenlos" steht, nochmals nominieren, was ich bei einigen getan habe. Hoffentlich war das nicht falsch.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon muchacha » Di 7. Jun 2022, 22:50

Kostenlos sind doch die Bilder, die ich beim ersten mal schon nominiert habe. Ist bestimmt nicht falsch, wenn ich sie jetzt wieder nominiere.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon justme » Di 7. Jun 2022, 23:01

AndyA hat geschrieben:Wann ist denn immer der Zeitpunkt, wann man zu einer "kostenlosen Sammlung" eingeladen wird? Ist das individuell?
Ich hatte HEUTE 260 im Voraus ausgewählte Fotos benannt bekommen.

Wenn ich Mat H. von Adobe im englischen Forum richtig verstanden habe, werden für die kostenlose Sammlung Bilder von Adobe nominiert - dies sind alle Bilder die sich in den letzten 12 Monaten 1-4 Mal verkauft haben sowie einige spezielle Bilder die für die Nominierung ausgewählt wurden (auch welche die schon in der kostenlos Sammlung sind)

Dieser vorgeschlagenen Bilder kannst du nun individuell pro Bild für die kostenlose Sammlung erlauben, musst es aber nicht - dafür hast du bis zum 23. Juni Zeit.

Von deinen "für die kostenlose Sammlung erlaubten Bilder" wählt Adobe dann diejenigen aus (in mehreren Phasen bis in den September hinein), die für die kostenlose Sammlung genommen werden.

Für jedes von Adobe genommene Bild bekommst du 5 Credits (€ oder $ je nach Account) - diese Bilder sind dann für 1 Jahr in der kostenlosen Sammlung und können in dieser Zeit nicht gelöscht werden.

Puh, wurde doch ne Textmauer ;-)
Zuletzt geändert von justme am Mi 8. Jun 2022, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon AndyA » Di 7. Jun 2022, 23:29

Eine sehr hilfreiche "Textmauer", ich danke dir!

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon justme » Di 7. Jun 2022, 23:44

Ich für meinen Teil bin die 507 Nominierungen durchgegangen und habe geschaut, welche Bilder haben davon in den letzten 12 Monaten 5€ oder mehr eingespielt und diese habe ich nicht nominiert.
Alle anderen (492 blieben übrig) habe ich für die Free Collection zugelassen - im letzten Jahr waren es um die 300 Bilder von denen dann 17 ausgewählt wurden und 85€ eingebracht haben.

Die Hoffnung auf das "schnelle Geld" (Zitat von der Seite. "507 Ihrer Stockmedien sind geeignet und können Ihnen bis zu 2.535 € vorab einbringen, wenn sie für die kostenlose Sammlung ausgewählt werden.") wird sich wohl nicht erfüllen ;)

PS:
Falls die jemand nicht gefunden hat - hier ist der Link zu der Adobe Seite der Fragen um die Free-Collection: https://helpx.adobe.com/de/stock/contri ... ation.html

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon AndyA » Mi 8. Jun 2022, 00:05

Bei mir sieht es so aus: Von meinen Top 8 dürfen 2 Bilder nicht in die Kostenlossammlung. Alle anderen schon. Insgesamt 204, aber nur Vorschläge. Wahrscheinlich läuft es auf ca. 10 Fotos hinaus, die aufgenommen werden.

Erwartbar, da ich ja nun nicht eine super Verkäuferin bin.

Deshalb: Alles gut.

P.S.: Ich habe nur die Bedingungen und die Vorgehensweise nicht ganz verstanden, deshalb habe ich hier nachgefragt.

Danke für Eure Antworten.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon AndyA » Mi 8. Jun 2022, 00:08

Ach so: Ich habe ALLE Fotos angeklickt für die Kostenlossammlung, die möglich waren. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon leopictures » Mi 8. Jun 2022, 07:08

Habe alle bilder angeklickt, sind etwas über 300 bei mir. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr weiss ich, dass es sowieso nur einen kleinen teil trifft ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 8. Jun 2022, 11:26

Hallo, die Bilder sind dann nach 12 Monaten wieder in meinem Portfolio ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 8. Jun 2022, 13:11

Ja, genau
Die Bilder in deinem Portfolio sind dann gegliedert in die Preisstufen "kostenlos" und "1 Credit". Sie rutschen nach einem Jahr dann wieder von kostenlos zurück in 1 Credit.
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am Mi 8. Jun 2022, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste