Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie schwer ist es einzusteigen?

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Photofex » Do 2. Feb 2023, 08:17

Habe da auch eine Info: Bilder nach dem Upload möglichst bald einreichen, da für den Algo die Performance der ersten Tage des Bildes wichtig ist (Adobe Stock) und er nicht zwischen Uploaddatum und Einreichdatum unterscheiden kann.


Oha, das ist mal ein wertvoller Tipp! Danke!
Lade für gewöhnlich immer einen großen Batch hoch und arbeite diesen dann bei Gelegenheit ab... :o

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Foto max » Do 2. Feb 2023, 15:51

Wieder mal Fotoshootingtime… Wie sieht es damit aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Bea » Do 2. Feb 2023, 19:19

Foto max hat geschrieben:Wieder mal Fotoshootingtime… Wie sieht es damit aus?


Mir fällt es schwer hierfür einen Verwendungsbereich zu finden. Thema Wachstum passt nicht, der Schuh ist zu groß und dominant, damit werden die Geldstapel zerstört. Beim Schuh fehlt mir wenn auch der Fuß. Ein Tipp allgemein, lass mehr Platz, damit Text einngefügt werden kann.
Schau mal was du an Spielen hast, oft sind da so kleine Holzmännchen dabei, die ganz schlicht und ohne Erkennungsmerkmal sind. So eine Figur könntest du auf den höchsten Geldstapel stelllen oder auch vor den kleinsten Stapel. Dazu mit Pfeilen arbeiten, die du nachträglich ins Bild einfügst.


Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Bea » Do 2. Feb 2023, 19:31

Ja, aber ich würde eher holzfarbende Figuren nehmen, höchstens den Boss, den Gewinner in Rot oder einer anderen auffälligen Farbe. Die du verlinkt hast gefallen mir nicht so und scheinen auch beim Kunden nicht gut anzukommen, die scheinen bisher nicht verkauft wurden sein. Du kannst dir auch Menschen/Figuren aus Papier machen.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Foto max » Do 2. Feb 2023, 19:32

Gut angekommen sind die tatsächlich noch nicht, habe keine von denen verkauft..
Aber dass mit den Farben da könnte man dran Schleifen! Danke

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Bea » Do 2. Feb 2023, 19:39

Nimm mal eher farbige Hintergründe, z.B. ein helleres Blau und du wirst mehr verkaufen, als mit deinem jetzigen Hintergrund. Solche Figuren gibt es sonst auch günstig zu kaufen, schau mal in den Billigläden, da findet man viel.


Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon trinculo42 » Fr 3. Feb 2023, 08:14

Foto max hat geschrieben:Wieder mal Fotoshootingtime… Wie sieht es damit aus?


Ich würde auch mit farbigen Hintergründen experimentieren und auch versuchen, Leerflächen (also Copy Space) zu lassen, in den ein Käufer noch Text einbauen kann. Dann auf jeden Fall noch am Weißabgleich und in der Bilddynamik was anpassen. Der Weißabgleich geht irgendwie zu stark ins gelbliche und die Tiefen vor allem auf den Schuhen "saufen" ziemlich ab, da ist kaum Struktur zu erkennen. Stockkunden mögen meist etwas, was auch dynamisch ins Auge fällt.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Foto max » Sa 4. Feb 2023, 18:19

Ok, danke. Ich werde daran arbeiten…
Das der Hintergrund ins gelbe absackt liegt wahrscheinlich daran das ich als Hintergrundfarbe hellgrün verwendet habe…


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste