Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe löscht Bilder

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Franke » Di 29. Aug 2023, 22:09

justme hat geschrieben:
Franke hat geschrieben:Wie? Ich habe eine ganze Reihe Editorialfotos in denen Markennamen vorkommen? Bisher war das überhaupt kein Problem. UPS, McDonalds usw. Muss ich die jetzt nachträglich löschen? Oder betrifft das nur KI erzeugte Dateien?

In Editorial Bildern sind Markennamen erlaubt und auch erwünscht - insbesondere Adobe möchte hier ja am liebsten Editorial Material mit großen Logos im Bild.

Ah, OK. Danke. Ich bin mit deren ständig ändernden Regelwerk überfordert. Regeln ändern und auf bereits hochgeladene anwenden ist denen ja auch nicht Fremd. Aber nur Logo wollen sie widerum auch nicht. Hab mal die Flagge eines Unternehmens im Wind gegen den Himmel als Editorial hochgeladen. Ablehnung - geht gar nicht. Selbe Flagge mit einem Stück Busch oder in einem zweiten Fall mit einem Hauseck, das ging.

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Wulfman » Mi 30. Aug 2023, 10:19

Bea hat geschrieben:@Wulfman
Sowas darf einfach nicht passieren, es gibt ja genug Leute, für die es ein Job ist und die davon leben. Hier in Deutschland braucht man sicherlich lange, bis man damit genug verdient, aber es gibt ja auch genug Anbieter aus Ländern wie Indien usw. wo man mit 500-600 Dollar im Monat gut leben kann. Mit Adobe´s derzeitigem Verhalten können viele in finanzielle Schwierigkeiten kommen, ohne selbst Schuld zu haben und das geht nicht.


Für mich persönlich hat das Stockbusiness dank der AI´s keine große Zukunft mehr. Es war ein nettes Nebeneinkommen, aber ich habe aufgehört dort etwas einzustellen und konzentriere mich lieber auf Dinge, die mehr Zukunft haben. Ich empfinde das Verhalten von Adobe auch unseriös und klar kann es den einen oder anderen richtig hart treffen, aber das eigentliche "Problem" für Leute, die mit dem Stockbusiness Geld verdienen, ist ja nicht Adobe Stock oder andere Stockbibliotheken, sondern die Entwicklung der AI´s an sich. Und das wird sich nicht aufhalten lassen. Also wer noch jung ist und meint damit seinen Lebensunterhalt verdienen zu wollen, sollte sich, meiner Ansicht nach, jetzt schleunigst nach etwas anderem umsehen. AI bietet ja auch Chancen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Bea » Mi 30. Aug 2023, 13:22

@Wulfman

Ich denke nicht, das AI so viel ändern wird. Es gab auch vorher Millionen von Bildern. Und irgendwie sieht man es den Bildern auch an. Klar werden derzeit solche Bilder gerne verwendet, es ist halt was Neues, aber irgendwann haben die Leute keine Lust mehr auf diese Art von Bildern.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Bea » Mi 6. Sep 2023, 16:41

Ich habe endliche eine Antwort von Adobe erhalten. Abobe hat eine Software seit kurzem, die AI Bilder löscht, die nicht den Haken bei AI haben. Ich hatte meine Bilder als Foto eingereicht, aber im Titel und Keywords geschrieben, das ein Teil AI ist. Die Software hat diese entsprechend aussortiert. Adobe schaut sich die aussortierten Bilder aber noch manuell an und meine Bilder werden wohl bald wieder online sein. Zumindest haben die keinen Grund gesehen für die Löschung und meine Bilder sind auch so speziell, dass das Programm für solche Bilder nicht programmiert wurde. Ich habe eigentlich nichts falsch gemacht, wäre die neue Software nicht am Werk gewesen.....

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon leopictures » Mi 6. Sep 2023, 16:46

KI zum prüfen der KI. :roll:
Finde aber die Reaktion und die Antwort OK. Vor allem dass sie antworten.
Freue mich für dich
VG ulli


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste