Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe löscht Bilder

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Bea » Sa 26. Aug 2023, 15:19

misunde hat geschrieben:Oje, das tut mir leid, Bea.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dein ganzes Konto löschen,
du hast doch viele gute Bilder ganz ohne AI, Adobe wäre dumm, darauf zu verzichten.

Ich drücke dir die Daumen
und liebe Grüße
misunde


Ich hoffe, dass es nur bei den 28 gelöschten Bildern bleibt....eine Antwort habe ich von Adobe noch nicht erhalten. Über Nacht wurden auch über 20 Bilder freigeschaltet, keins abgelehnt. Beunruhigend ist es allerdings schon was man bei Discord und im Microstockgroup Forum liesst. Ich hätte nicht gedacht, dass Adobe gleich ganze Konto sperrt, ohne Vorankündigung.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon justme » Sa 26. Aug 2023, 16:14

misunde hat geschrieben:Oje, das tut mir leid, Bea.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dein ganzes Konto löschen,
du hast doch viele gute Bilder ganz ohne AI, Adobe wäre dumm, darauf zu verzichten.

Ich drücke dir die Daumen
und liebe Grüße
misunde

Das hat Adobe leider bei mir nicht abgehalten - ich bin derjenige aus dem MSG Forum, dessen Account geblockt wurde.
-> 21.000 Fotos, 3000 Videos, 1300 Illustrationen, 5000 KI-Bilder
Und keine Information darüber ob überhaupt und wann der Account evtl. wieder zugreifbar ist.

Dies ist die einzige Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe:
"Your account was blocked after we noticed that you have submitted Generative Ai content that is not within our guidelines.

You have submitted files that refer to famous artists, people, characters from popular culture, and/or other existing subjects such as video games in the image, title or keywords. We take intellectual property rights very seriously and your uploads are a violation of these rights and thus violate the upload guidelines.

Your account will remain blocked until further notice."

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Wulfman » Sa 26. Aug 2023, 16:37

Adobe hat auch schon mal seine Nutzungsbedingungen geändert ohne darüber (per Mail) zu informieren und Accounts aufgrund dieser Änderungen blockiert. Habe mich darüber im Discord von Adobe kritisch geäußert und wurde dafür gebasht. Mein Account ist bisher nicht betroffen, aber mein Vertrauen in Adobe Stock ist nicht mehr besonders groß. Sie handeln rigoros wenn sie meinen und Du hast wenig Handhabe.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Bea » Sa 26. Aug 2023, 18:44

@justme

Ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass du derjenige dort im Forum bist. Dagegen sind meine paar gelöschten Bilder natürlich lächerlich....So viele Bilder und Videos hochzuladen dauert sehr lange und das im Prinzip bei schlechter Bezahlung und dann ist über Nacht alles weg. Ich hoffe, dass du finanziell keine Schwierigkeiten bekommst, wenn dort die Einnahmen ausbleiben. Es zeigt aber auch, dass sich die Fotografen endlich mal zusammentun sollten und gegen das Verhalten der Agenturen was machen sollten. Ob Kontolöschung oder immer weniger Geld pro Verkauf, man ist für die nichts wert und mit AI werden die uns irgendwann gar nicht mehr brauchen.

Wulfman hat geschrieben:Adobe hat auch schon mal seine Nutzungsbedingungen geändert ohne darüber (per Mail) zu informieren und Accounts aufgrund dieser Änderungen blockiert. Habe mich darüber im Discord von Adobe kritisch geäußert und wurde dafür gebasht. Mein Account ist bisher nicht betroffen, aber mein Vertrauen in Adobe Stock ist nicht mehr besonders groß. Sie handeln rigoros wenn sie meinen und Du hast wenig Handhabe.


Ich würde sagen, es kann jeden treffen. Ich bin jetzt wohl knapp an der Sperrung vorbei gekommen und ich hatte definitiv keine Marken usw. in den Bildern. Und wenn sich Bilder bereits bis zu 150 mal verkauft haben, können die Bilder auch nicht so schlecht gewesen sein, dass man die jetzt gelöscht hat.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Funkenschlag » Sa 26. Aug 2023, 18:53

justme hat geschrieben:
misunde hat geschrieben:Oje, das tut mir leid, Bea.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dein ganzes Konto löschen,
du hast doch viele gute Bilder ganz ohne AI, Adobe wäre dumm, darauf zu verzichten.

Ich drücke dir die Daumen
und liebe Grüße
misunde

Das hat Adobe leider bei mir nicht abgehalten - ich bin derjenige aus dem MSG Forum, dessen Account geblockt wurde.


Kommst du wenigstens noch in deine bestehenden Einnahmen oder sind die auch mit gesperrt zur Auszahlung?

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Wulfman » Sa 26. Aug 2023, 19:10

Bea hat geschrieben:Ich bin jetzt wohl knapp an der Sperrung vorbei gekommen und ich hatte definitiv keine Marken usw. in den Bildern. Und wenn sich Bilder bereits bis zu 150 mal verkauft haben, können die Bilder auch nicht so schlecht gewesen sein, dass man die jetzt gelöscht hat.


Was war denn das Problem, wenn Du knapp an der Sperrung vorbeigeschrammt bist?

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Bea » Sa 26. Aug 2023, 19:20

Wulfman hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Ich bin jetzt wohl knapp an der Sperrung vorbei gekommen und ich hatte definitiv keine Marken usw. in den Bildern. Und wenn sich Bilder bereits bis zu 150 mal verkauft haben, können die Bilder auch nicht so schlecht gewesen sein, dass man die jetzt gelöscht hat.


Was war denn das Problem, wenn Du knapp an der Sperrung vorbeigeschrammt bist?


Bisher habe ich von Adobe keine Antwort, ich weiß also nicht, warum die Bilder gelöscht wurden.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon justme » Sa 26. Aug 2023, 21:18

@Bea:
Ich bin zum Glück nicht finanziell abhängig davon, war allerdings seit diesem Jahr dabei daraus ein ernsthaftes Standbein zu machen.
Mal schauen wohin sich das entwickeln wird.

@Funkenschlag:
Nein der Account ist für mich nicht zugreifbar, d.h auch die Auszahlung der ca $410 die ich von August dort noch liegen habe, ist mit eingefroren.
Sollte der Account nicht wieder freigegeben werden ist das Geld weg, ebenso wie die bald anstehenden Kompensationszahlungen für das KI Training, denn dafür wurde mein Material ja auch genutzt.
Zuletzt geändert von justme am Sa 26. Aug 2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Funkenschlag » Sa 26. Aug 2023, 21:39

Uff, das ja radikal und fies was die da machen

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Adobe löscht Bilder

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 26. Aug 2023, 22:04

.... ebenso wie die bald anstehenden Kompensationszahlungen für das KI Training, denn dafür wurde mein Material ja auch genutzt.

Das verwechselst du bestimmt mit Shutterstock.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste