Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Ich starte den Test
Ich starte den Test
es heisst ja immmer man verkauft besser bei fotolia... wenn man aktuell auch hochlädt.
Ich werde in den nächsten 10 Tagen 1000 Bilder hochladen (nur die zählen die auch freigeben werden; im Moment habe ich 24.125 Bilder online).
Mal sehen ob das irgenwas ändert zur zeit habe ich eher das gefühl das nur alte dateien gedownload werde.. aber schaun wir mal.. ob ich in 10 tagen dann die 25.125 habe .. ich habe noch etwas bedenken mit den freigabezeiten, aber schaun wir mal
hier mein link zu meine portfolio: http://de.fotolia.com/p/28914
Ich werde in den nächsten 10 Tagen 1000 Bilder hochladen (nur die zählen die auch freigeben werden; im Moment habe ich 24.125 Bilder online).
Mal sehen ob das irgenwas ändert zur zeit habe ich eher das gefühl das nur alte dateien gedownload werde.. aber schaun wir mal.. ob ich in 10 tagen dann die 25.125 habe .. ich habe noch etwas bedenken mit den freigabezeiten, aber schaun wir mal
hier mein link zu meine portfolio: http://de.fotolia.com/p/28914
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!- magann
- Administrator

Das sollte sich auf jeden Fall bemerkbar machen! Es kann aber sein, dass ich die Downloads mit einer zeitlichen Verzögerung einstellen.
AdobeStock: Portfolio
Re: Ich starte den Test
na ja magann ich glaube ich habe mir für meinen test einen sehr schlechten zeitpunkt gewählt: Osterferien *g
Aber ich pack die Bilder trotzdem rein und schau mal.. mein ranking ist zur zeit eh unter aller s... daher kann es nur besser werden
Aber ich pack die Bilder trotzdem rein und schau mal.. mein ranking ist zur zeit eh unter aller s... daher kann es nur besser werden
-
Karina2009
- Two-Star-Member

Hallo Xenia, wie ist dein Test ausgegangen?
Grüße Karina
Grüße Karina
der test war eher bescheiden.. fotolia läuft zur zeit sowieso gar nicht gut
-
Karina2009
- Two-Star-Member

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Grüße Karina
Grüße Karina
Ich beobachte bei Fotolia, dass neu eingestellte Bilder sich erst nach etwa 4 Monaten anfangen zu verkaufen. Keine Ahnung woran das liegt. Bei Shutterstock verkaufen sich meine neuen Bilder dagegen sofort. Verkäufe sind da oft schon zwei Tage nach dem Einstellen der neuen Fotos zu verbuchen.
-
David Hasselblad
- Four-Star-Member

Das beobachte ich bei Dreamstime. Da dauert es immer ziemlich lange, bevor der erste Download kommt. Bei Shutter geht es wirklich extrem schnell.
Fotolia ist allerdings (bei mir) auch nicht viel besser als Dreamstime. Da dauert es oft auch länger, bis ein neues Bild verkauft wird.
Fotolia ist allerdings (bei mir) auch nicht viel besser als Dreamstime. Da dauert es oft auch länger, bis ein neues Bild verkauft wird.
Bei Fotolia dauert es bis zum ersten Kauf bei mir nur wenige Tage, machmal verkaufe ich ein Bild noch am selben Tag an dem es freigeschaltet wurde (ist aber selten).
Bei Shutter gehts bei mir auch super schnell und bei Dreamstime bin ich seit vier Wochen angemeldet und habe etwa 350 Bilder online. Einen Verkauf hatte ich dort bis jetzt noch nicht.
Bei Shutter gehts bei mir auch super schnell und bei Dreamstime bin ich seit vier Wochen angemeldet und habe etwa 350 Bilder online. Einen Verkauf hatte ich dort bis jetzt noch nicht.
ich habe bei fotolia noch immer das problem das ich nur alte Bilder verkaufe.. bei shutter ist es eh so was neu ist wird im abo halt rausgeknallt... dream ist für mich eh so nen rotes Tuch.. ich finde die verkäufte da sowas von schlecht...
Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“