Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wichtig! Dollar Photo Club1

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon Deutschstock » Mi 30. Apr 2014, 22:51

Hallo Fotolia versucht mit ihrem Dollar Photo Club den Markt kaputt zu machen dagegen wehren wir uns (uns gleich die bisherigen Unterzeichner der Petition). Bitte unterstützt uns dabei!
Die Petition gibt es hier:
http://boycottfotolia.org

Die Diskussion im englischsprachen Microstockforum hier:

http://www.microstockgroup.com/fotolia- ... %29-may-1/

es wurde schon einiges erreicht trotzdem ist es wichtig weiter zu kämpfen den der Dollar Photo Club gefährdet uns alle!
Danke!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon magann » Do 1. Mai 2014, 01:01

Man kann die DPC-Option bei Fotolia auch abwählen. Somit sollte jeder selbst entscheiden können, ob er die Bilder für einen Dollar her geben möchte oder nicht, auch ohne gleich sein ganzes Portfolio bei Fotolia zu löschen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon Szakaly » Do 1. Mai 2014, 10:08

Richtig, allerdings wurde diese Funktion scheinbar aber wieder entfernt

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon magann » Do 1. Mai 2014, 14:26

Hier der Link wo man die Einstellungen ändern kann:
https://de.fotolia.com/Member/Modify/Contributor
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon Lutz » Sa 3. Mai 2014, 09:02

Nicht Fotolia macht den Markt kaputt. Die, die bei Fotolia, Shutter und co ihre Bilder verschleudern sind es, die sich selber das Wasser abgraben.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon ArminStaudt » Sa 3. Mai 2014, 10:49

Klärt mich doch mal auf, wenn ich so einen XXL-Abbo-Verkauf habe für 0,25$, dann ist das so ein 1-Dollar-Verkauf? Oder woran erkenne ich das?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon magann » Sa 3. Mai 2014, 10:57

Nach 10 Jahren Microstock sollte man die Tatsachen so langsam akzeptieren lernen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon Deutschstock » So 4. Mai 2014, 01:02

Mit den Tatsachen ja obwohl sehr wohl noch einiges an Luft nach oben wäre was die Preisgestaltung im Microstock anbelangt ohne Käufer zu verlieren.
Aber von den "Tatsachen" noch weiter in den Keller zu graben dazu besteht kein Grund und es ist unnötig schädlich für den ganzen Markt.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Wichtig! Dollar Photo Club1

Beitragvon SymbioFan » So 4. Mai 2014, 15:13

Also ich akzeptiere das nicht. Habe den Opt out genutzt den die Petition "erstritten" hat.
Und langfristig werde ich meine Images ohne Agentur vermarkten
Ich denke in der Zukunft verlieren die herkömmlichen Agenturen immer mehr an Bedeutung. Agenturen werden Opfer ihrer eigenen Preispolitik sein irgendwann sind Agenturen einfach zu teuer für Contributoren :D .


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste