Seite 1 von 1

Dreamstime aus Käufersicht

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 14:18
von mwagner159
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Stockphotos zum Thema "Business Consulting" habe ich mich bei Dreamstime registriert, welche mit 5 kostenlosen Fotos geworben haben. Da habe ich dann auch meine Kreditkartendetails angegeben mit dem Ergebnis, dass die 5 Downloads sich auf "Watermarked Images" beziehen und man zwingend einen "Plan" abschließen soll um ohne Wasserzeichen Bilder zu beziehen.

Auch steige ich nicht wirklich durch die ganzen Lizenzoptionen und Zusätzen durch und empfinde den Anbieter insgesamt als ziemlich verwirrend.

Naja, zumindest haben sie eine Sektion mit "Free Photos".

Wenn man sein "Automatic Renewal" gleich cancelt wird übrigens ein 40% Rabatt angeboten.

Re: Dreamstime aus Käufersicht

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 14:15
von Margitausschweden
Also aus Kàufersicht nicht ansprechend?
...dann weiß man ja warum man dort kaum DL hat.

Re: Dreamstime aus Käufersicht

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 17:40
von mwagner159
Margitausschweden hat geschrieben:Also aus Kàufersicht nicht ansprechend?

Vom Preis her schon: Sie haben 5 kostenlose Downloads angeboten aber die sind halt mit "Wasserzeichen" versehen. Auch das mit den "Free Photos" hat mich angesprochen.

Aber durch die Lizenzbedingungen bin ich trotz mehrerer Jahre auf Bildagenturseite nicht durchgestiegen.

Allerdings ist es auch so, dass wenn man seine Subscription beendet, dass das gleich ein Pop-Up kommt: "Halt, wir geben 40% Rabatt wenn Du bleibst" - habe ich nicht mitgemacht… Später wurde ich dann nochmal von einem Account-Manager angeschrieben, der 50% Rabatt auf die Subscriptions anbietet.

Sprich: Bei den von Dreamstime ausgeschriebenen Listenpreisen geht auf jeden Fall einiges aus Käufersicht. Sofern man sich einmal registriert, Kreditkartendaten angegeben hat, wollen Sie natürlich den Kunden halten.