Seite 1 von 1

Bild erst angenommen dann abgelehnt

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 21:44
von Avalon
Heute hab ich ein Bild (Illustration) bei Dreamstime hochgeladen, welches erst angenommen (hab ne Email bekommen) und dann ein paar Stunden später abgelehnt wurde. Bei der späteren Ablehnung wurde als Grund N/A angegeben. Passiert das häufig bei denen? Ich bin da schon eine Weile angemeldet, hab auch schon ein paar wenige Bilder online und wollte jetzt anfangen mein Portfolio hochzuladen. Aber so...

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 00:04
von Claudio
Haben wir noch nie gehabt. :?

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 11:56
von Gerfried
Nach meiner Ansicht nehmen die fast alles, häufig auch Bilder die woanders abgelehnt wurden. Die Prüfung findet extrem schnell statt. Ich vermute die Prüfung erfolgt maschinell. Vielleicht schaut hinterher noch ein menschlicher Begutachter drauf. Daher dann die nachträgliche Ablehnung. Denke aber typisch ist dies auf alle Fälle nicht, ich hab es jedenfalls noch nicht erlebt.

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 15:13
von Avalon
OK. Danke für die Antworten. Ich denke die Illustration ist etwas kritisch. Es handelt sich um die sardische Flagge, auf der die Mohrenköpfe Masken tragen. Je nach Betrachtungsweise, kann man das tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Die Ablehnung könnte da eventuell politischer Natur sein. Andere Agenturen hatten da weniger Probleme mit. Oder gibt es generell ein Copyright auf Flaggen?

Sardinien_Flagge_Mundschutz.jpg


Ich hab die Datei nochmal hochgeladen und sie wurde auch wieder angenommen. Mal sehen was jetzt passiert.

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Verfasst: So 3. Mai 2020, 11:02
von Gerfried
"Oder gibt es generell ein Copyright auf Flaggen?"

Ganz aus meinem Bauch heraus, denke ja, außerdem schützt jeder Staat seine Symbole wahrscheinlich mit Gesetzen und Verordnungen. Weiterhin hat nicht jeder Staat oder auch Teilstaat Verständnis für unsere Auffassung von Spaß und Satire.