Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kann meine Bilder nicht finden

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon Avalon » So 31. Mai 2020, 12:59

Hallo, gibt es einen Trick bei Dreamstime, wie die Bilder auch zu finden sind. Ich hab einige schon eine Weile online und heute mal versucht sie (wie ein Kunde) zu finden. Keine Chance. Weder English noch Deutsch. Muss man da irgendwo etwas aktivieren. Wenn ich die Bild ID ins Suchfeld eingebe, sind die Bilder da. Aber mit keinem der Keywords sind sie auffindbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon Stocki » Mo 1. Jun 2020, 01:27

Avalon hat geschrieben:Weder English noch Deutsch.


Meinst Du damit die Suchbegriffe oder die Sprache der Seite? Bei Dreamstime besteht das in meinen Augen große Problem das alle Fotos (eines Portfolios) nur auf der Englischen Seite (Sprache) angezeigt werden. Bei allen anderen Sprachen immer unterschiedlich viele aber immer nur ein Teil der Fotos eines Portfolios. Ich habe auch schon überlegt Dreamstime das mal mitzuteilen. Für viele von uns dürfte es ja ein Problem sein wenn Kunden aus Deutschland die Seite mit Deutscher Sprache nutzen und von uns Anbietern mit Fotos aus Deutschland nur einen Teil der Fotos angezeigt bekommen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon Claudio » Mo 1. Jun 2020, 06:38

Stimmt. Ich habe auch einmal nach unseren Fotos gesucht und diese erst gefunden, nachdem ich die Dreamstime-Sseite auf Englisch umgestellt habe. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon fotocute » Mo 1. Jun 2020, 09:43

Oha stimmt, habe eben auf deutsch gestellt und Bartagame eingegeben und null meiner Bilder, allerdings auf der deutschen Seite hat bearded dragon auch fast nichts ergeben

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon Avalon » Mo 1. Jun 2020, 10:27

Claudio hat geschrieben:Stimmt. Ich habe auch einmal nach unseren Fotos gesucht und diese erst gefunden, nachdem ich die Dreamstime-Sseite auf Englisch umgestellt habe. :?

Ich hab das auch mal grad probiert. Und tatsächlich. Die Seite auf englisch umgestellt und mit englischen Suchbegriffen gesucht, dann hat es geklappt. Aber auch nicht mit allen Suchwörtern, die in den EXIF hinterlegt sind. Als ob einige ignoriert werden. Eigenartiges System. Oder auch gar keins. Es scheint eine Art globale Translator-Engine zu geben, die alles wild hin- und her übersetzt. Content wie auch Suchwörter in einem und das auch noch abhängig der eingestellten Frontend Sprache. Holla die Waldfee. Wie soll man da die Suchwörter richtig wählen?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon fotocute » Di 2. Jun 2020, 15:28

Also in der deutschen Spracheinstellung finde ich kein einziges meiner Bartagamen Fotos zum Beispiel, nicht mal wenn ich mit dem Wort vitticeps suche was dort drin stand, in Englisch umgestellt, da sind meine Fotos, hab da vorhin mal hingeschrieben bin gespannt ob die mir was sagen können

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon Avalon » Di 2. Jun 2020, 16:06

Ich hab jetzt mal einige Bilder testweise in Englisch und dahinter gleich Deutsch verschlagwortet. Sollte zwar keinen Sinn machen, aber mal sehen, was dabei raus kommt. Irgend einen Weg muss es ja geben, daß auf beiden Spracheinstellungen die Bilder zu finden sind. Andernfalls reduziert sich ja die Kundenzahl dramatisch.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon fotocute » Di 2. Jun 2020, 17:10

Avalon hat geschrieben:Ich hab jetzt mal einige Bilder testweise in Englisch und dahinter gleich Deutsch verschlagwortet. Sollte zwar keinen Sinn machen, aber mal sehen, was dabei raus kommt. Irgend einen Weg muss es ja geben, daß auf beiden Spracheinstellungen die Bilder zu finden sind. Andernfalls reduziert sich ja die Kundenzahl dramatisch.

Hab ich gestern schon gemacht, aber ich finde sie ha nicht mal mit den vorhandenen Wörtern die auf Englisch und Deutsch gleich sind. Als ob die in Englisch verschlagwortet da nicht in Deutsch angezeigt werden, denke wenn in Deutsch hochgeladen dann nur auf der Seite dann

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon fotocute » Fr 12. Jun 2020, 20:15

Das mit den deutschen Wörtern drin funktioniert nicht, hab schon zweimal an den Support geschrieben, da kommt immer nur, es würde dauern bis die deutschen Wörter übernommen werden. Da stimmt irgendwas mit der Übersetzung nicht.

Eben hab ich bei Deposit nach meinen Bildern gesucht, auch nur in der englischen Sprache zu finden.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Kann meine Bilder nicht finden

Beitragvon gerald69 » Di 29. Dez 2020, 12:52

Hallo,

seit 3 Monaten geht bei DS verkaufsmäßig nichts mehr, obwohl relativ gut seit Febr. angelaufen.
Lade ständig weiter hoch (aktuell ca. 1.200 Fotos), Hochladen und Annahme (98%) kein Problem bislang.

Mir ist vor einigen Wochen das aufgefallen:
Wenn man auf die DS Seite geht, wird man automatisch auf die nationale Seite (Sprache) umgeleitet.
Fakt ist jedoch, dass nur ein kleiner Bruchteil meiner Aufnahmen auf der deutschen Seite zu finden sind. Auf der internationalen (engl.) Seite sind alle zu finden. Mir hat dies auch ein ital. und griech. Fotograf (bei deren nat. Seiten) bestätigt - auch wenn man engl. Suchbegriffe eingibt.
Ich finde das fatal, gerade für den nationalen Markt, da Kunden automatisch auf die nationale Website geleitet werden. Wer aus EU, Asien etc. geht denn bewusst auf die internationale Seite, wenn die DS-Seiten in der eigenen Sprache angeboten werden?

Ich habe vor 2 Mon. DS angeschrieben und es scheint mir, dass man das Problem nicht nachvollziehen will. Zudem schreibt man, dass "die nationale Indizierung der Aufnahmen länger dauern würde". OK, aber nicht gelistete Fotos von mir sind seit März 2020 online.

Könnt Ihr das einmal auch bei Euch checken und ggf. DS auch auf die Füße treten?
Danke & Gruß


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste