Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neues Design Verschlagwortung

stoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 21:58

Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon stoni » Do 28. Jan 2021, 15:15

Hola, hat schon mal Jemand die neue Seite mit der Verschlagwortung ausprobiert?

Ohje, ich frage mich ob die Leute die das entwickeln auch mal selbst probieren oder einfach nur ihrer Fantasie freien lauf lassen und nicht rechts und links schauen wie es bei den freundlichen Mitbewerbern so läuft.

Als wer da jetzt noch Lust hat hochzuladen und zu verschlagworten, der hat zu viel Zeit im Leben die er vorm Rechner verschwenden kann!
Ich habe nichts gegen die Agentur aber das wird bei denen leider immer schlechter mit der Verschlagwortungsseite, leider.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Jan 2021, 16:02

Es ist nicht viel anders als sonst. Der Vorteil ist, dass noch einige Suchwörter vorgeschlagen werden. Die vorgeschlagenen Kategorien passen auch halbwegs. Also ich finde das ganze nicht komplizierter als sonst (bin fast der Überzeugung, dass es schneller geht). Man muss sich nur erstmal wieder daran gewöhnen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Claudio » Fr 29. Jan 2021, 08:54

Bei uns übernimmt meine Frau Dreamstime und war auch erst etwas erschlagen vom neuen Design. Nach einer kurzen Orientierungsphase ging es dann wieder normal weiter.

Zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen (ich habe aber wirklich nur kurz drüber geschaut):

1. Das neue Design wirkt kontrastärmer und schlechter lesbar

2. Das alte Design hat die Einstellung des letzten Fotos für Kommerziell/Editorial beibehalten und jetzt muss man immer wieder neu auswählen, wenn es ein Editorial ist.

Ich müsste allerdings meine Frau mal fragen, ob sich dieser erste Eindruck bewahrheitet hat. Ist aber beides nur Gewöhnungssache, denke ich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon rennfahrersepp » Fr 29. Jan 2021, 14:06

Da ht sich doch einiges zum Schlechten hin verändert: früher gab es die Möglichkeit, wenn die Bilder fritig beschalgwortet waren, alle entweder als commercial oder editorial einzureichen. Diese Möglichkeit ist aktuell nicht gegeben. Zudem merkt sich di eneue Oberfläche nicht, ob ein Bild commercial oder editorial war und springt automatisch nach jedem Bild wieder zurück auf commercial. Ergo: wenn man viele Editorials hochlädt, wird die Sache echt mühsam.

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon frank02 » Fr 29. Jan 2021, 17:14

Hallo alle zusammen, ich finde das neue Design nicht gerade prickelnd! Warum? Zum einem kann man jetzt bei der Beschreibung keine Leerzeichen mehr setzen. Das ist für mich ein Mega Mehraufwand da ich sehr viele Bilder am Tag hochlade und diese mit Exif Daten bestückt sind. Zum anderen ist die neue Große Oberfläche sehr langsam. Daher habe ich mehr Zeitaufwand bei den niedrigen Provision.

Mfg

Frank

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 29. Jan 2021, 18:29

Geht mir genauso.
Da ich alles quer durcheinander hochlade, hab ich mich daran gewöhnt nochmal nachzusehen, ob ich gerade bei Commercial oder Editorial bin.

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon frank02 » Fr 29. Jan 2021, 20:27

Stimmt man kann es nicht jeden Recht machen. Aber der Trend für die Dinosaurier in der Branche geht immer nur in eine Richtung das nervt langsam!

Hier mal nur 2 Beispiele von vielen...

Fotolia Übernahme Adobe ganz heimlich das Ranking verfallen lassen, was man sich über die Jahre bei Fotolia aufgebaut hat!
Shutterstock ab diesen Jahr-Umsatzlevel auf null gesetzt.

Ich finde begrüße ja auch jeden der die Stockfotografie kennen und lieben lernt.
Aber kann nicht die Leute die vor Jahren das sich mühsam aufgebaut haben und davon Leben so in auf Deutsch gesagt Arsch treten!

Das ist meine Meinung und ich denke mal, das geht auch anderen so!

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Funkenschlag » Sa 30. Jan 2021, 11:43

Wie jetzt? Die haben eine neues Design. Muss ich mal gucken, da ich alles von StockSubmitter erledigen lasse, bin ich echt meistens nur zum auszahlen auf diesen Seiten :D

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon costadelsol » Sa 30. Jan 2021, 18:22

Ich finde nicht, dass es schlechter ist, als vorher.
Was mich beim Upload irritiert hat, ist, dass die Bilder laden und laden und wenn man genervt abbricht, sind sie doch da.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon gerald69 » So 31. Jan 2021, 12:20

Ihr müsst bei diesem neuen Design/Seite aufpassen.
Unten rechts ist (so bei mir) die Option "verkaufe Bildrechte" daueraktiviert und muss bei jedem Bild deaktiviert werden, wenn Ihr das nicht wollt.
Vorher, beim alten Design, war diese Option immer deaktiviert gewesen.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste