Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nicht-Erfolge :-(

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Sa 25. Okt 2014, 14:16

;-) Wollte nicht kleinlich sein. Dachte nur dass du womöglich dort unwissentlich exklusiv anbietest und gleichzeitig bei anderen Agenturen hochlädst, was ja nicht so gut gewesen wäre. Aber hat sich ja erledigt, insofern nochmal Glückwunsch zum Erweiterten Verkauf ^^

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon vizualni » Sa 28. Feb 2015, 21:45

Ich habe mit Dreamstime bisher noch keine Umsätze erzielen können. Bin aber auch erst drei Wochen dabei. Meine Annahmequote liegt bei 81.3 % und ich habe 78 Bilder dort. In der Pipeline warten noch 24 auf ihre Abarbeitung. Sind auch viele ähnliche - aus einem Aufnahmezyklus - dabei. Das scheint kein Problem zu sein. An Titel, Beschreibung und Keywords gab es seitens Dreamstime bisher nichts zu monieren. Bilder,die nicht angenommen wurden, resubmitte ich nicht, es sei denn es handelt sich um Kleinigkeiten wie vergessenes MR oder so. Ich habe noch keine Erfahrungswerte. Zwar jede Menge Klicks, aber noch keine Käufe. Aber vielleicht kommt da ja noch...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Funkenschlag » Sa 28. Feb 2015, 22:00

Klicks gibt es da auch viele, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich denke oft die sind gefaked oder aber rühren von dem Stockspiel da.

Ich habe mit 700 Bildern übrigens in einem Jahr mein Portfolio da verdoppelt - während sich aber die Einnahmen halbiert haben :roll: :|

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » So 1. Mär 2015, 19:40

Ich bekomm bei dem Laden nur mit ausgefallenem taktieren Bilder unter... :lol: Die bemängeln bei mir immer, dass die Bilder zu ähnlich seien und aufgrund ihres Verkauskonzeptes in Konkurrenz mit meinen anderen Bildern stehen würden... komisch nur, dass die vermeintlichen "Duplikate" bei allen anderen Agenturen prächtig verkaufen.... scheinbar verdienen die schon genug :)

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon XeniaII » Do 5. Mär 2015, 02:50

dream ist für mich die schlimmste agentur überhaupt... ich hab da glaube ich in allen portfolios um die 20.000 bilder.. die Freigab ist total nervig schon allein weil die für die Beschreibung glaube ich 7 wörter wollen, dann noch mind. 10 schlagwörter auf englisch... das geht manchmal gar nicht wenn man so was blödes wie linsen fotografiert... mit dream verdien ich selten mehr als 300 dollar im Monat und das für die Arbeit... echt ich wünschte die wären nen partner von zoonar... das wäre super *g

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon David Hasselblad » Do 5. Mär 2015, 10:45

Also ich finde Dreamstime ja gut. Die haben nie die Anteile gekürzt oder einem auf andere Art und Weise zu verstehen gegeben, daß man denen am Ar... vorbeigeht, so wie es z.B. die Hochnäsigen von Fotolia machen.

Beim Upload gebe ich dir aber Recht. Die Beschreibung mit mind. 7 Wörtern ist absolut lästig.
Und die Freigabedauer ist mit am längsten von allen Agenturen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon ArminStaudt » Do 5. Mär 2015, 11:14

Jetzt will ich auch mal den Kleinkarierten mimen. Wenn ich mich nicht schwer irre, braucht man bei Dreamstime mind. 5 Wörter in der Beschreibung ABER bei Bigstock 7. Was mir immer völlig auf den Sack geht, wenn ich mir da irgendwelche Extrawörter aus der Nase ziehen muss. Aber das einzelne Durchklicken der Bilder bei Dreamstime ist absolut nervig.

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon XeniaII » Sa 7. Mär 2015, 03:12

nervig ist vor allem das sie dir dann deine bilder ablehnen weil du wörter hast die nicht passen, weil du dir irgendnen blödsinn ausdenken musstest.. ich will höchstens 5 wörter dann ist gut dann muss ich auch keine mist ausdenken der nicht passt

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon ArminStaudt » Sa 7. Mär 2015, 12:12

Ich finde das Shutterstock-System am besten: Titel und Beschreibiung sind eins und die Wörter fließen mit ein in die Keywords. Länge ist egal.

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon XeniaII » Do 9. Apr 2015, 02:14

na ja shutter beliefer ich gar nicht mehr.. weil die bilder über zoonar eh ins system gehen...


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste