Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Ansicht verkaufter Fotos?

spiegel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon spiegel » Mi 23. Aug 2017, 13:54

So, ich habe eben, soweit ich die Zusammenstellung verstehe, zum allerersten Mal ein Foto verkauft.
:D
Was ich noch nicht durchschaut habe:

Wie kann ich mir anzeigen lassen, um welches Foto es sich handelt?
Wie sehe ich, wie viel der Verkauf eingebracht hat?

(Vermutlich ziemlich dösige Fragen, danke schon mal vorab)



alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon alfotokunst » Do 24. Aug 2017, 07:00

Hi,

du meinst bei Istock, oder? Da würde es mich wundern, wenn dir der Verkauf eines einzelnen Bildes angezeigt wird. In der Regel gibt es bei IStock um den 20. jeden Monats die Gutschrift für die verkauften Bilder. Die Infos, die Istock (oder besser gesagt Ghetty) liefert, sind allerdings ziemlich dürftig. In der Regel bekommst du bei ESP nur die Aufschlüsselung der Erträge nach Herkunft (Thinkstock, Subscription ...). Es gibt aber ein gutes Analyseprogramm

https://www.todayis20.com/

das Du Dir einfach runterladen kannst. In dieses Programm kannst du dann die Download-Datei von ESP einlesen und bekommst eine sehr detaillierte Aufschlüsselung, was wie verkauft worden ist. Hoffe, das hilft weiter.

VG
Alex
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon FujiSL » Do 24. Aug 2017, 07:41

Und wie es funktioniert unter diesem Thread:
https://www.stockfotoforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1645&p=12669&hilit=todayis20#p12669

Oder wenn du mit DeepMeta arbeitest dort gibt es auch eine Statistik und Übersicht
https://www.deepmeta.com/GettingStarted/
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

spiegel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon spiegel » Do 24. Aug 2017, 09:01

Vielen Dank, ist ja nicht sehr nutzerfreundlich von istock.

Ich werde es mal mit euren Links versuchen.

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon alfotokunst » Do 24. Aug 2017, 10:45

spiegel hat geschrieben:Vielen Dank, ist ja nicht sehr nutzerfreundlich von istock.

Ich werde es mal mit euren Links versuchen.


Nutzerfreundlichkeit ist nun wirklich nicht der erste Gedanke, der mir bei Istock in den Sinn kommt .... :roll:
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 24. Aug 2017, 19:48

Bei ESP gibt es eine ganz gute Übersicht (jedoch vom laufenden Monat immer erst im Folgemonat).
gehe auf ESP, melde dich an, dann auf Meine Leistung / Lizenzgebühren / Export / wähle dann die PDF-Datei. Die PDF-Datei bietet eine Übersicht über alle verkauften Bilder, mit den erzielten Umsätzen. Da brauchst du kein zusätzliches Programm.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon FujiSL » Do 24. Aug 2017, 22:10

Die Übersicht in ESP auch mit der PDF ist aber nicht so gut. Keine richtig gute Statistik.
Wenn es etwas umfangreicher sein soll dann bleibt bisher nur DeepMeta oder eben todayis20.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ansicht verkaufter Fotos?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 30. Sep 2017, 13:38

Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist, oder die nicht durch Istock informiert wurden.
Es gibt jetzt endlich eine Vernünftige Übersicht über Views und Downloads (mit Bildern)

Einfach auf ESP gehen /Meine Leistung / Inhaltsstatistiken


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast