Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1497
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Sa 19. Dez 2020, 23:54

Wir liegen bei 56 Cent im Schnitt. Finde ich im Vergleich zu den anderen Agenturen ok. Einzig Adobe übersteigt das mit ca. 1 € pro DL im Durchschnitt deutlich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Corinna71 » So 20. Dez 2020, 13:30

die 0,04 Cent verkäufe sind die absolute Ausnahme, diesmal auch wieder über 4 $ dabei, das hebt den DL-Schnitt auf 0,82 $. Nach einem Jahr hab ich nun auch die Mindestauszahlung erreicht, das freut mich sehr. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich 7,40 abgezogen bekomme. Da steht estimated Tax for Stills un US Earnings 30%. Hat man dafür nicht das W( Formular ausgefüllt?
Schönen 4. Advent,
Corinna

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 925
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » So 20. Dez 2020, 15:06

Möglicherweise war das Formular fehlerhaft ausgefüllt, oder wurde nicht akzeptiert. War bei mir auch mal so.

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon justme » So 20. Dez 2020, 15:20

Moin Moin,
ich durfte auch wieder Überraschungen (sowohl positiv wie auch negativ) in der November Abrechnung erleben, die ich gern mit Euch teilen würde.
(Die Abrechnungs- und Bildnummern habe ich rausgenommen, damit sich niemand beschwert :) )

Regular-Sales:
- Fotos gehen von $0.027 bis zum Ausnahmeverkauf von $42,75 bei Fotos (Ich glaube einen solchen Verkauf hatte ich hier noch nie)
- 2 Videos (rot markiert) für $0.43 und $0.50 (das sind schon beschämende Werte für Videos)
Regular.jpg


Connect-Sales:
(Ich glaube das sind irgendwelche Partnerseiten an die IStock/Getty unser Material verscherbelt)
- 101 Fotos für insgesamt $2,27 - von einer RPD kann man hier nicht mehr wirklich sprechen, liegt bei gut $0.02
- 2 Videos für (rot markiert) jeweils $0.018, also knapp unter 2 Cent pro Video - das ist wirklich ein Witz...
connect - Kopie.jpg


Alles in allem lag Getty im November mit $52.76 aber auf Platz 2 der Agenturen, wegen des einen hohen Verkaufes.
In den Monaten davor war die Reihenfolge bei mir immer AdobeStock > Shutterstock > Pond5/Dreamstime/Alamy/Getty (die 4 teilen sich Platz 3-6)

Frohe Weihnachten!

PS: Sorry dass die Bilder evtl. schlecht lesbar sind - größer durfte ich die nicht machen im Forum ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Jan von nebenan
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 220
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 2. Jan 2021, 11:28

Hallo,

ich bin auch gerade erschrocken wie viele von diesen "Connect" Verkäufen ich bislang habe und wie peinlich wenig die mir eingebracht haben (2Cent pro Bild).

Kann man diese Kauffunktion irgendwie deaktivieren ?

Gutes neues Jahr.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » So 3. Jan 2021, 17:42

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch gerade erschrocken wie viele von diesen "Connect" Verkäufen ich bislang habe und wie peinlich wenig die mir eingebracht haben (2Cent pro Bild).

Kann man diese Kauffunktion irgendwie deaktivieren ?

Gutes neues Jahr.


Damit musst du leben, deaktivieren lässt sich da leider nichts.


Dir und allen anderen hier wünsche ich auch ein gutes neues Jahr!

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon lind99 » So 17. Jan 2021, 12:11

Der Videoverkauf für 0,84 $ hat mich nun nicht gerade für die 0,04 $ vom letzten Monat entschädigt.
Allerdings ging ein olles Blumenbild einer Petunie für 7,99 $ weg. Ich freue mich sehr.

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Marrow83 » Mo 22. Feb 2021, 22:39

Moin. 3 Fragen

1. Wo sehe ich welches Foto verkauft wurden bei deepmeta/istock? Ich lade über deep meta hoch und suche mir einen Wolf, welches Fotos verkauft wurde. Ach so bisher für 0,10 cent.

2. Ich lade auch über eyeem bei getty images hoch.
2.b seit 5 Monaten verkaufe ich bei eyeem nichtsmehr
3. wie stellt ihr bei gettyimages rein? ich aktuell nur über deepmeta bei istock und eyem bei getty
4. eyem finde ich mitlerweile sinnlos...also gibt es zwischen getty und istock einen unterschied?

Bisher habe ich meine höchsten Verkäufe bei adobe und 123rf.

Erfahrungen?

grüße Wolle

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 927
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Ralf » Mo 22. Feb 2021, 23:16

Marrow83 hat geschrieben:Moin. 3 Fragen

1. Wo sehe ich welches Foto verkauft wurden bei deepmeta/istock? Ich lade über deep meta hoch und suche mir einen Wolf, welches Fotos verkauft wurde. Ach so bisher für 0,10 cent.

2. Ich lade auch über eyeem bei getty images hoch.
2.b seit 5 Monaten verkaufe ich bei eyeem nichtsmehr
3. wie stellt ihr bei gettyimages rein? ich aktuell nur über deepmeta bei istock und eyem bei getty
4. eyem finde ich mitlerweile sinnlos...also gibt es zwischen getty und istock einen unterschied?

Bisher habe ich meine höchsten Verkäufe bei adobe und 123rf.

Erfahrungen?

grüße Wolle



Da läuft ein bisschen was durcheinander ;)

iStock und Getty sind im Prinzip der gleiche Laden. Wenn Du direkt bei Getty hoch lädst, geht das nur exklusiv, bei iStock eben nicht. Anmeldung läuft über die gleiche App.

Man lädt seine Bilder für Getty nicht bei Eyeem hoch, sondern Getty sucht sich Bilder aus deinem Eyeem-Premiumbereich aus. Die sind dann nicht exklusiv.

Bei Eyeem ist auch bei mir seit über einem Jahr völlig tote Hose.

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Marrow83 » Mi 24. Feb 2021, 15:18

Ah ok, danke für die Klarstellung Ralf.

Weiss zufällig noch jemand wo ich sehe welche Bilder verkauft wurden, bei istock? Ich nutze deep meta zum hochladen.

grüße


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste