Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Soll ich oder soll ich nicht?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon costadelsol » Mi 20. Mär 2019, 00:39

fotocute hat geschrieben:Auf jeden Fall hat istock meine Ausschnitte mit dem Wort Polizei aus dem Stock genommen. Alle weg


Warum denn das? Ich habe vor ein paar Tagen Close-ups mit Polizei hochgeladen und die wurden auch genommen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon fotocute » Mi 20. Mär 2019, 06:09

costadelsol hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Auf jeden Fall hat istock meine Ausschnitte mit dem Wort Polizei aus dem Stock genommen. Alle weg


Warum denn das? Ich habe vor ein paar Tagen Close-ups mit Polizei hochgeladen und die wurden auch genommen.

Hab ja bei istock geguckt, ein paar wenige haben sie wohl übersehen aber meine alle drei weg, vermutlich mal wieder Bedingungen geändert, nehmen bei mir jetzt auch keine einzelne Marke mehr

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon costadelsol » Mi 20. Mär 2019, 12:11

fotocute hat geschrieben:
costadelsol hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Auf jeden Fall hat istock meine Ausschnitte mit dem Wort Polizei aus dem Stock genommen. Alle weg


Warum denn das? Ich habe vor ein paar Tagen Close-ups mit Polizei hochgeladen und die wurden auch genommen.

Hab ja bei istock geguckt, ein paar wenige haben sie wohl übersehen aber meine alle drei weg, vermutlich mal wieder Bedingungen geändert, nehmen bei mir jetzt auch keine einzelne Marke mehr


Bei mir haben sie nur das Bild mit dem "Stern" (Hoheitszeichen) neben den Schriftzug abgelehnt. Vielleicht war der bei dir auch zu sehen. Ansonsten habe ich noch zwei mit Marken, die ich demnächst mal hochladen werde. Ich berichte dann, ob sie auch abgelehnt wurden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon fotocute » Mi 20. Mär 2019, 13:30

Nee nur das Wort keine Marke vom Auto und Sterne haben wir da nicht

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon costadelsol » Do 21. Mär 2019, 03:26

fotocute hat geschrieben:Nee nur das Wort keine Marke vom Auto und Sterne haben wir da nicht

Verstehe ich umso weniger. :shock: Ich habe gestern 2 Bilder mit Marken hochgeladen. Bin gespannt, was passiert.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon fotocute » Do 21. Mär 2019, 06:38

Das muss ja dann eh Editorial sein das ist was anderes. Die Polizei wurde kommerziell früher genommen und jetzt gelöscht

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon fotocute » Do 21. Mär 2019, 09:12

comofoto hat geschrieben:Polizei zu löschen, ist ein schlechter Witz, denn das Wort (der Begriff) ist nicht geschützt.


Istock eben, hab eins Editorial eingereicht wieder

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon Claudio » Do 21. Mär 2019, 09:25

comofoto hat geschrieben:Polizei zu löschen, ist ein schlechter Witz, denn das Wort (der Begriff) ist nicht geschützt.

Das Wort sicher nicht, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten: Der Schriftfont in Zusammenhang mit der reflektierenden weißen Folie plus vielleicht noch ein Wappen ... man weiß es ja nicht. Theoretisch könnte diese Kombination geschützt sein, damit nicht jeder Dussel so einen Schriftzug auf sein Auto kleben darf. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon costadelsol » Do 21. Mär 2019, 12:07

fotocute hat geschrieben:Das muss ja dann eh Editorial sein das ist was anderes. Die Polizei wurde kommerziell früher genommen und jetzt gelöscht


Die Polizeibilder habe ich kommerzeill hochgeladen und sie wurden genommen.
Was die Markenzeichen bei Editorial betriftt, scheinen sie Logos im Vollformat (inzwischen?) abzulehnen, andere mit mehr Umfeld nehmen sie. Zumindest war es bei mir so.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon AndyA » Sa 27. Apr 2019, 13:50

Mir wurden gerade zwei Fotos vom Heidelberger Schloss abgelehnt, da ich keine property release hatte.
Aber es wurde auch Folgendes geschrieben:
" Exterior shots may be suitable for submission to the Unreleased collection, though consent should be obtained for anything taken within or on the grounds of the property." Wenn ich das richtig verstehe, werden Fotos, die außerhalb des Grundstückes gemacht wurden, akzeptiert.
Ich habe die Fotos von einer öffentlichen Straße aufgenommen.
Meine Frage: Wie kann ich mit istock Kontakt aufnehmen, um das mitzuteilen? Gibt es irgendeine Funktion auf der Seite, wo die Begründung für die Ablehnung steht? Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man direkt mit dem Reviewer Kontakt aufnehmen kann.

Hier ein link zu einem der Fotos, das von anderen Agenturen akzeptiert wurde:

https://de.fotolia.com/id/264379867


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste