Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

iStock verhindert Bildlöschungen

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 20:53

iStock verhindert Bildlöschungen

Beitragvon JoergHoffmann » Mo 1. Aug 2016, 20:17

Vor ein paar Tagen habe ich im Blog von Robert Kneschke gelesen, dass iStock die AGBs dahin gehend ändern wird, dass Bilder nur noch von iStock gelöscht werden können. Wir können nur noch darum bitten, wenn rechtliche oder andere berechtigte Gründe dafür sprechen. http://www.alltageinesfotoproduzenten.d ... nderungen/

Ich bin ja gerade erst im Begriff anzufangen. Vor dem genannten Hintergrund frage ich mich, ob ich bei iStock überhaupt einen Versuch starten soll.

Wie geht Ihr mit dieser Problematik um?

Viele Grüße
Jörg



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2016
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Beitragvon magann » Di 2. Aug 2016, 12:04

Ich denke, wenn du einen triftigen Grund hast, weshalb Bilder gelöscht werden sollen, dann werden die deine Bilder auch löschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass istock sich da quer stellt. Als letzte Möglichkeit kannst du dann immer noch deinen kompletten Account bei denen löschen.

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 981
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Beitragvon FujiSL » Di 2. Aug 2016, 12:14

Ich hatte bisher immer schon iStock angeschrieben falls ich mal ein Bild gelöscht haben wollte, ging einfacher und schneller.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 565
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Beitragvon Gabriele » Di 2. Aug 2016, 13:02

Zuerst war ich auch sauer auf iStock aber da ich noch nie ein Bild löschen musste, habe ich stattdessen einfach die Mail von denen gelöscht :D
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Beitragvon michaeljberlin » Fr 5. Aug 2016, 07:00

Mich stört die Grundidee, dass man damit sozusagen "erpressbarer" wird für zukünftige Änderungen. Es wird dann einfach möglich, eine "alles oder nichts"-Frage zu stellen. Entweder man akzeptiert jede Änderung oder man löscht sein ganzes Konto.

Auf Grund einiger Änderungen (und insgesamt schlechteren Erfahrungen) in der Vergangenheit habe ich mich irgendwann entschieden, die meisten meiner People-Bilder aus Microstock rauszunehmen. Das konnte ich damals problemlos machen, in Zukunft müsste ich auf das Wohlwollen von iStock hoffen.

Und es steht ja wohl eine Änderung der Anbieter-Bedingungen und Lizenzzahlungen vor der Tür...
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast