Seite 1 von 1

iStock verhindert Bildlöschungen

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:17
von JoergHoffmann
Vor ein paar Tagen habe ich im Blog von Robert Kneschke gelesen, dass iStock die AGBs dahin gehend ändern wird, dass Bilder nur noch von iStock gelöscht werden können. Wir können nur noch darum bitten, wenn rechtliche oder andere berechtigte Gründe dafür sprechen. http://www.alltageinesfotoproduzenten.d ... nderungen/

Ich bin ja gerade erst im Begriff anzufangen. Vor dem genannten Hintergrund frage ich mich, ob ich bei iStock überhaupt einen Versuch starten soll.

Wie geht Ihr mit dieser Problematik um?

Viele Grüße
Jörg

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 13:04
von magann
Ich denke, wenn du einen triftigen Grund hast, weshalb Bilder gelöscht werden sollen, dann werden die deine Bilder auch löschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass istock sich da quer stellt. Als letzte Möglichkeit kannst du dann immer noch deinen kompletten Account bei denen löschen.

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 13:14
von FujiSL
Ich hatte bisher immer schon iStock angeschrieben falls ich mal ein Bild gelöscht haben wollte, ging einfacher und schneller.

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 14:02
von Gabriele
Zuerst war ich auch sauer auf iStock aber da ich noch nie ein Bild löschen musste, habe ich stattdessen einfach die Mail von denen gelöscht :D

Re: iStock verhindert Bildlöschungen

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:00
von michaeljberlin
Mich stört die Grundidee, dass man damit sozusagen "erpressbarer" wird für zukünftige Änderungen. Es wird dann einfach möglich, eine "alles oder nichts"-Frage zu stellen. Entweder man akzeptiert jede Änderung oder man löscht sein ganzes Konto.

Auf Grund einiger Änderungen (und insgesamt schlechteren Erfahrungen) in der Vergangenheit habe ich mich irgendwann entschieden, die meisten meiner People-Bilder aus Microstock rauszunehmen. Das konnte ich damals problemlos machen, in Zukunft müsste ich auf das Wohlwollen von iStock hoffen.

Und es steht ja wohl eine Änderung der Anbieter-Bedingungen und Lizenzzahlungen vor der Tür...