Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Statistiken

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Statistiken

Beitragvon Speiker » Sa 11. Dez 2021, 12:00

Null bedeutet bei mir Null.
3 Interaktionen bedeutet, es wurden 3 Fotos verkauft. Die Höhe des Verkaufes ist da ja immer noch unbekannt, aber meistens enttäuschend!

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Statistiken

Beitragvon justme » Sa 11. Dez 2021, 17:48

Ich kann bei mir keine große Veränderung in Views oder Interaktionen feststellen - sieht alles soweit normal aus...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Statistiken

Beitragvon fotocute » So 12. Dez 2021, 22:07

Bei mir sind die Interaktionen und die views ähnlich hoch wie sonst

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Statistiken

Beitragvon leopictures » Di 13. Sep 2022, 19:14

Mir fällt auf, dass ich zu ca. 90% Verkäufe älterer Bilder habe. Im September bisher 47 views, davon 4 bilder, die 2022 hochgeladen wurden. Alle anderen Bilder stammen aus 2020 und 2021.

Woran könnte das liegen?

Am hochladeprozezz und dem taggen habe ich nichts geändert. Titel und tags auf Englisch

VG ulli

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Statistiken

Beitragvon Heiko Küverling » Di 13. Sep 2022, 20:00

Na so alt sind deine Bilder ja dann doch nicht. Bei mir laufen auch Bilder von 2011 noch recht gut (es ist aber überwiegend eine bunte Mischung aus allen Jahren). Ich würde da nicht Hinterfragen, woran das liegen könnte. Da hat dann halt jemand die Bilder gefunden, nach denen er gesucht hat. Bei anderen Agenturen laufen allerdings die neueren Bilder eher besser als die alten.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Statistiken

Beitragvon leopictures » Di 13. Sep 2022, 21:54

OK, danke - das beruhigt mich ein bisschen. Bei Shutterstock sind es meist die neueren Bilder. Bei Adobe Stock kommen schon eher mal ältere Bilder in den Verkauf. Aber bei Getty ist es mir richtig aufgefallen. Vielleicht bin ich vorsichtig, weil die den Hochladeprozess bzw. die Maske dazu geändert haben.

VG Ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Statistiken

Beitragvon leopictures » Fr 21. Okt 2022, 17:22

Mir lässt das keine Ruhe. Obwohl ich im September einen guten einzelverkauf bei getty hatte ( neben vielen verkäufen im 0,1 cent bereich), geht insgesamt die Anzahl der verkauften Bilder zurück, trotz kontinuierlich zunehmender bildermenge.
In den Monaten Januar bis September habe ich bei getty im jahr 2022 rund 15% weniger bilder verkauft als 2021 im Vergleichszeitraum.

Mir fällt auf, dass vor allem ältere Bilder verkauft werden. So waren im September nur 3 bilder dabei, die 2022 hochgeladen wurden.

Fa ich überzeugt bin, keine schlechtere Bildqualität zu liefern, frage ich mich, woran das liegen könnte...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine idee?
Danke ulli

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Statistiken

Beitragvon fotocute » Fr 21. Okt 2022, 19:27

:shock: Sorry das liegt daran dass ich verglichen mit dem Vorjahr jetzt mehr Bilder verkaufe. Aber ich hab festgestellt, dass eben wegen Krieg, Klima, Corona und Energie anderes gefragt ist. Meine Blumen und Landschaften gehen da jetzt nicht mehr. Eher die, die ich versucht habe an das Thema anzupassen

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Statistiken

Beitragvon leopictures » Mo 24. Okt 2022, 10:59

Vielen Dank,
Ich weiss, mein Schwerpunkt ist die Natur ... dennoch, das quasi gleiche Portfolio bei adobe stock hat 2022 schon fast 20% mehr gemacht als im ganzen jahr 2021

Ich meine, meine Verkaufszahlen sind nicht sehr hoch, aber bei allen agenturen verkaufe ich einen mix aus alten und neuen Bildern. Nur getty verkauft fast nur alte Bilder von mir.

VG ulli

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Statistiken

Beitragvon Bea » Mo 24. Okt 2022, 12:21

Bei istock verkaufen sich auch die neuen Bilder, es kommt immer drauf an, was gefragt ist. Bei Adobe steigern sich die Umsätze, wenn man regelmässig hochlädt, ich merke z.B. dass die Umsätze steigen, wenn man bestimmte Ziele erreicht hat, z.B. 5000 Bilder, 10 000 Verkäufe usw. Bei Adobe hören die Verkäufe alter Bilder aber nach ca. 3 Jahren schlagartig auf, es gibt da zwar auch noch ab und zu Verkäufe von alten Bildern, aber die pushen eher die Neuen.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste