Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

istock-Upload über StockSubmitter - Keywords bleiben auf der Strecke

marnabi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 03:17
Wohnort: Medellin / Kolumbien
Kontaktdaten:

istock-Upload über StockSubmitter - Keywords bleiben auf der Strecke

Beitragvon marnabi » Do 28. Sep 2017, 00:21

Hallo zusammen,

bin seit heute neu dabei und freue mich schon auf regen Austausch!

Ich lade seit einem Jahr bei Shutterstock hoch, aber möchte jetzt breiter streuen und vor allem automatisieren.

Dazu nutze ich seit einer Woche die Mac-Version von StockSubmitter. Das funktioniert auch bei einigen Agenturen reibungslos. Allerdings nicht bei iStock...

Problem:
ich kann über StockSubmitter zwar zu iStock hochladen, aber nicht submitten.
Wenn ich dann in meinen iStock-Account schaue sehe ich, dass die Keywords nicht mit übertragen wurden.

Was mir aufgefallen ist:
Ich verschlagworte in Lightroom, wo Keywords automatisch durch "," getrennt werden. Wenn ich die Bilder dann in StockSubmitter öffne und auf die Keywords schaue, sind sie plötzlich durch Semikolon getrennt. Vielleicht ist das das Problem?

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich reibungslos von StockSubmitter zu iStock hochladen und submitten kann?

Vielen Dank euch schonmal!

Martin
Bin seit September neu dabei und freue mich schon auf regen Austausch!

Ich lade seit einem Jahr bei Shutterstock hoch, aber möchte jetzt breiter streuen und vor allem automatisieren.

Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste