Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sprache

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Sprache

Beitragvon Franke » Di 23. Okt 2018, 20:13

Hallo Zusammen,

versuche mit gerade zu "bewerben". Bin bisher bei Adobe und Shutterstock aktiv.

Die Webseite spricht mich auf Deutsch an. Nur kein Hinweis in welcher Sprache ich meine Bilder beschreiben soll. Deutsch, Englisch oder beides?

Was macht Ihr?

LG Franke

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Sprache

Beitragvon hobbystocker » Di 23. Okt 2018, 20:22

Ich verwende DeepMeta und verschlagworte auf Englisch.
Da kann eigentlich nichts schief gehen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Sprache

Beitragvon Franke » Di 23. Okt 2018, 20:23

Danke für die Info. Dann probiere ich das auch.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Sprache

Beitragvon Franke » Di 23. Okt 2018, 20:44

Naja, bis zu 15 Bilder kann man zu Bewerbungszwecken hochladen.Bei fünf versuch ich die mal abzuschicken und werd sehen was passiert.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Sprache

Beitragvon Franke » Mi 24. Okt 2018, 17:55

Wie ging's weiter?
Hatte keine Lust 15 Bilder hochzuladen und Englisch zu taggen.
Hab nur zwei auf dem Getty/iStock-Portal hochgeladen und dachte mir schau mer mal was passiert.
Und siehe da:
Heute schon eine Email bekommen.
Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden als iStock Anbieter ausgewählt!

Passt.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Sprache

Beitragvon hobbystocker » Mi 24. Okt 2018, 19:13

Ich glaube die Bewerbung dient nur zur ersten Einstufung.
Entweder sie nehmen dich als non ex istock Anbieter, oder sie geben dir gleich einen istock exklusiv Vertrag.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Sprache

Beitragvon Franke » Do 25. Okt 2018, 00:33

Bin grad dabei mich bei denen einzulesen...

Meine Vermutung geht im Nachhinein eher dahin, dass bei der ersten Bewerbung die Einstufung Getty oder iStock getroffen wird.

So wie ich das bisher Verstanden habe, könnte ich nun im zweiten Schritt in der Getty Images/ESP Oberfläche mich für Exclusiv bewerben. Sofern dies positiv beschieden werden würde, würde ich dann höhere Sätze bekommen, wenn ich die Bilder nur denen zur Vermarktung zur Verfügung stellen würde und nicht das selbe Bild auch bei einem anderen Anbieter feilbiete.

Da, das Fotografieren für mich eine reine Freizeitbeschäftigung ist, wie für andere Fahrrad fahren, brauch ich das alles nicht. Für mich steht der Spaß an der Technik im Vordergrund und mit einem professionellen Fotografen, wie deren Bilder auf Getty vertrieben werden, kann ich nicht wirklich mithalten. Da werden ja zum Teil unfaßbar tolle Bilder angeboten.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Sprache

Beitragvon hobbystocker » Do 25. Okt 2018, 10:07

Franke hat geschrieben:Bin grad dabei mich bei denen einzulesen...

Meine Vermutung geht im Nachhinein eher dahin, dass bei der ersten Bewerbung die Einstufung Getty oder iStock getroffen wird.

Diese Vermutung habe ich auch.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Sprache

Beitragvon spiegel » Do 25. Okt 2018, 10:51

Franke hat geschrieben:Hatte keine Lust 15 Bilder hochzuladen und Englisch zu taggen.


Dir ist schon klar, dass 15 nicht wirklich viel mehr als 0 sind?
Ich fürchte, wenn es da schon an Lust mangelte, wird es schwer für dich.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste