Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

editorial

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

editorial

Beitragvon fotocute » Di 26. Feb 2019, 23:09

Ja, vor einiger Zeit bei istock noch sowas wie ein Douglas sign angenommen worden, eben gerade gesehen, dass alle editorial die auch nur ein Schild enthielten abgelehnt worden sind. Alles Copyright jetzt....auch Douglas dabei gewesen....

bei euch auch jetzt?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: editorial

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 27. Feb 2019, 05:51

Waren die Bilder schon akzeptiert und wurden nachträglich abgelehnt ?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: editorial

Beitragvon fotocute » Mi 27. Feb 2019, 07:28

Nö neue, Kaufhof und Douglas von früher sind noch drin und werden auch gekauft

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: editorial

Beitragvon spiegel » Mi 27. Feb 2019, 08:50

Die Annahme von Editorials bei istock ist so gut wie unvorhersehbar.
Grundsätzlich sind sie deutlich restriktiver als alle anderen Agenturen, die Editorials annehmen.
Wirklich nachvollziehbar und verstehbar sind die Ablehnungsgründe in den meisten Fällen nicht.
Da bleibt nur zu sagen, "Na dann eben nicht" und die Bilder bei den anderen anzubieten.
Von zuviel Nachdenken bekommt man sonst Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: editorial

Beitragvon fotocute » Mi 27. Feb 2019, 10:13

Genau :D die anderen haben sie alle angenommen

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: editorial

Beitragvon costadelsol » Mi 27. Feb 2019, 10:42

Vor dem Hochladen sehe mir oftmals ähnliche Bilder bei Istock an, wie z.B. Burgen, Kirchen etc. Die meisten Bilder findet man unter Essential. Lade ich meine hoch, lehnen sie sie ab und verweisen darauf, dass ich sie als Editorial hochladen soll. Das verstehe ich nicht!! Wenn, dann sollten sie alle ablehnen und nicht einzelne. Oder hat sich da gegenüber früher etwas geändert?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: editorial

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 27. Feb 2019, 16:50

Ich hab festgestellt, dass Bilder von abgebildeten Marken bei Istock nur abgelehnt werden, wenn sie zu sehr im Fokus stehen (also, wenn es im Bild direkt um das Logo oder die Marke geht). Wenn so etwas nur im Hintergrund zu sehen ist, dann hatte ich bisher keine Ablehnungen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: editorial

Beitragvon Claudio » Mi 27. Feb 2019, 17:45

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass Bilder von abgebildeten Marken bei Istock nur abgelehnt werden, wenn sie zu sehr im Fokus stehen (also, wenn es im Bild direkt um das Logo oder die Marke geht). Wenn so etwas nur im Hintergrund zu sehen ist, dann hatte ich bisher keine Ablehnungen.

Kann ich bestätigen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: editorial

Beitragvon spiegel » Mi 27. Feb 2019, 18:29

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass Bilder von abgebildeten Marken bei Istock nur abgelehnt werden, wenn sie zu sehr im Fokus stehen (also, wenn es im Bild direkt um das Logo oder die Marke geht).


Was sehr bedauerlich ist. Mein (finanziell) zu den Besten zählendes wollten sie auch nicht:

https://image.shutterstock.com/image-ph ... 681322.jpg

Verkauft sich anderenorts sehr gut.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: editorial

Beitragvon fotocute » Mi 27. Feb 2019, 19:00

Dabei haben sie das wo es eher um den Eingang mit Menschen ging und das Kaufhaus nicht so deutlich im Zentrum war auch abgelehnt....gleich mal alle

Und früher das Douglas und Kaufhof wurde genommen, egal meist seh ich das eher beiläufig mal eins, aber alle das fiel schon ins Auge :mrgreen:


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste