Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Do 19. Sep 2019, 23:41

Bei mir waren insgesamt 1,53 $ im Minus. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Fez » Fr 18. Okt 2019, 11:06

Heute kamen die Septemberzahlen raus. Ich wusste ja schon, dass ich 2 Downloads hatte und war gespannt, was sie gebracht haben.

Und na ja, ich habe jetzt auch meinen ersten 0,02 Cent Verkauf. :lol: Komisch, mit den 0,25 Cent SS Standarderlösen kann ich noch ganz gut leben, aber 2 Cent ist schon extrem wenig. Ich glaube aber, dass es auch ein Editorialbild war - vielleicht bekommt man da eh nicht so viel.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » Fr 18. Okt 2019, 11:43

Fez hat geschrieben:Heute kamen die Septemberzahlen raus. Ich wusste ja schon, dass ich 2 Downloads hatte und war gespannt, was sie gebracht haben.

Und na ja, ich habe jetzt auch meinen ersten 0,02 Cent Verkauf. :lol: Komisch, mit den 0,25 Cent SS Standarderlösen kann ich noch ganz gut leben, aber 2 Cent ist schon extrem wenig. Ich glaube aber, dass es auch ein Editorialbild war - vielleicht bekommt man da eh nicht so viel.


Das kenne ich und es ist ein schmerzlicher Punkt bei mir gewesen, an dem ich dachte, dass es besser ist, da nichts mehr hochzuladen. Ich habe lange überlegt und dann doch weiter gemacht. Diese kleinen Cent-Beträge habe ich auch, aber die etwas höheren Vergütungen gleichen das dann wieder ein klein wenig aus. Bei I-stock muss man halt viel verkaufen, damit wenigstens etwas rum kommt.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Fez » Fr 18. Okt 2019, 11:48

costadelsol hat geschrieben:
Das kenne ich und es ist ein schmerzlicher Punkt bei mir gewesen, an dem ich dachte, dass es besser ist, da nichts mehr hochzuladen. Ich habe lange überlegt und dann doch weiter gemacht. Diese kleinen Cent-Beträge habe ich auch, aber die etwas höheren Vergütungen gleichen das dann wieder ein klein wenig aus. Bei I-stock muss man halt viel verkaufen, damit wenigstens etwas rum kommt.


Bei mir halten sich iStock mit Shutterstock in der Waage.

Bei Shutterstock habe ich nun 5 Bilder für insgesamt 1,25 Euro verkauft, bei iStock 6 Bilder für 1,46 Euro. So ganz dolle läufts also bei beiden noch nicht. Da muss mein Portfolio deutlich wachsen...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Fr 18. Okt 2019, 12:05

Wie costadelsol schreibt, macht es später die Menge ab etwa 20/30 iStock-Verkäufen pro Monat. Ab da sind wir dann recht beständig beim Durchschnitt von 40/50 Cent pro Bild gelandet, was dann wieder ok ist.

Wo siehst Du denn, wieviel Du pro Bild bekommen hast? Ich dachte, die Zahldaten gibt es immer erst am 20.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon AndyA » Fr 18. Okt 2019, 12:39

Ich habe elf Verkäufe unter 0,10 $ (viele 0,03, ein paar 0,07 bzw. 0,08) und fünf Verkäufe unter 0,20 $ - das ist schon bitter.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Fez » Fr 18. Okt 2019, 13:21

Claudio hat geschrieben:Wie costadelsol schreibt, macht es später die Menge ab etwa 20/30 iStock-Verkäufen pro Monat. Ab da sind wir dann recht beständig beim Durchschnitt von 40/50 Cent pro Bild gelandet, was dann wieder ok ist.

Wo siehst Du denn, wieviel Du pro Bild bekommen hast? Ich dachte, die Zahldaten gibt es immer erst am 20.


Man kann ja den Lizenzgebühren heute schon sehen, wie hoch die Gesamteinkünfte des Monats sind und in welcher Kategorie sie angefallen sind. Da es nur zwei Verkäufe waren (diese Zahl kommt ja immer schon ein paar tage früher) und beide in anderen Kategorien sehe ich das ein Bild für 46 Cent und eines für 2 Cent weggegangen ist. Ich weiß nur nicht wie viel für welches der beiden Bilder.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon AndyA » Fr 18. Okt 2019, 13:36

Wenn ihr auf Lizenzgebühren geht, dann auf Export, bei "Vertrag" euren Vertrag eingebt, könnt ihr PDF anklicken. Es erscheint eine exakte Aufstellung, welches Bild für wieviel verkauft wurde.

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 18. Okt 2019, 14:23

Ich habe bei iStock 2 downloads eins für 0,93€ und vor ein paar tagen dieses Bild 1,97€ über Getty.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » Fr 18. Okt 2019, 15:44

Claudio hat geschrieben:Wie costadelsol schreibt, macht es später die Menge ab etwa 20/30 iStock-Verkäufen pro Monat. Ab da sind wir dann recht beständig beim Durchschnitt von 40/50 Cent pro Bild gelandet, was dann wieder ok ist.

Wo siehst Du denn, wieviel Du pro Bild bekommen hast? Ich dachte, die Zahldaten gibt es immer erst am 20.


Gestern kam die Honoraraberechnung und bei Deepmeta kann man ja sehen, was jedes Bild gebracht hat. Hast du ja auch, oder?


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste