Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon jokue » Mo 2. Mär 2020, 12:51

Sorry, dass ich noch mal drauf rumreite.

Wenn ich nach Honorarjahr selektiere, werden mir natürlich die Einnahmen pro Jahr angezeigt. Aber wenn ich z.B. nach Dateityp oder Exklusivität - ich habe nur Fotos und bin nicht exklusiv - auswähle, werden mir die Gesamteinnahmen über alle Jahre angezeigt.

Oder habe ich bei der Frage etwas falsch verstanden?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Mo 2. Mär 2020, 13:01

jokue hat geschrieben:Sorry, dass ich noch mal drauf rumreite.

Nö, alles gut. Mich interessiert das ja und dann werde ich mich nicht beklagen, wenn sich jemand für mich durchs Thema kämpft. :up:

Du hast recht, bei Exklusivität und Dateityp taucht wirklich das gesamte Ergebnis auf. Komischerweise weichen die Daten (DL und Ertrag) von denen der Abrechnung ab. Aber das kann ja auch wieder tausend Gründe haben. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Möglichkeit, mir einen schnellen Überblick zu verschaffen. Danke für den Tipp und die Beharrlichkeit. :) :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon jokue » Mo 2. Mär 2020, 15:22

Nochmal ich :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist auch eine Abweichung gegenüber den Abrechnungen. Die Differenz resultiert aber bei mir aus den Connect-Zahlbeträgen, die ja in den Abrechnungen enthalten sind (und evtl. 1 Cent Rundungsdifferenz). Vielleicht ist das bei dir ebenso gelagert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Mo 2. Mär 2020, 16:51

:lol:

Bei mir sind es zehn Downloads und acht Dollar Unterschied. Aber letztendlich ist das nur für meine interne Statistik mit Balken und Kurven. Letztendlich zählt ja, was auf dem Bankkonto landet. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Avia » So 15. Mär 2020, 13:09

Die Downloads für Februar sind ja jetzt schon sichtbar. Der Unterschied zu dem Zähler im Account Management ist schon krass. Ich hatte allein im Februar doppelt so viele DLs wie mir für das ganze Jahr angezeigt werden. :o
Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Di 21. Apr 2020, 07:47

Heute habe ich mir die Verdienste für März angesehen und mich sehr gewundert.

Neben den Typischen Cent Beträgen habe ich etwas blöd aus der Wäsche geschaut. Ich gehe hier nur auf die US Sales ein, da hier meine Verwunderung entstanden ist.

Über den non US Sales steht:

US SALES SUBTOTAL 0,29

Weiter unten im Dokument eine Zeile, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

CONNECT SUMMARY STATEMENT
Summary of Connect-based revenue by customer and product. See Connect TXT file on the export tab for a list of transactions
Fixed Usage Fee CALIFORNIA 60.85 varies 9.31

Die Connect TXT habe ich nur kurz angesehen hat aber sehr viele Einträge.

Ich freue mich natürlich über Verkäufe aber hat einer so etwas schon mal gehabt und kann es etwas erklären ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Di 21. Apr 2020, 11:00

Da habe ich leider auch keine Idee ... :?

Bei unserer Abrechnung gibt es aber auch etwas Eigenartiges: Alle Diagramme zeigen Verkäufe für den März in Höhe von insgesamt 30 $, die Endabrechnung weist aber nur 12 $ aus. Hat das noch jemand?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon leopictures » Di 21. Apr 2020, 12:19

Nee, bei mir sieht auf den ersten Blick alles aus wie immer. Geringste Einnahme für 1 Bild: 2 Cent. :cry:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Di 21. Apr 2020, 16:55

Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:Heute habe ich mir die Verdienste für März angesehen und mich sehr gewundert.

Neben den Typischen Cent Beträgen habe ich etwas blöd aus der Wäsche geschaut. Ich gehe hier nur auf die US Sales ein, da hier meine Verwunderung entstanden ist.

Über den non US Sales steht:

US SALES SUBTOTAL 0,29

Weiter unten im Dokument eine Zeile, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

CONNECT SUMMARY STATEMENT
Summary of Connect-based revenue by customer and product. See Connect TXT file on the export tab for a list of transactions
Fixed Usage Fee CALIFORNIA 60.85 varies 9.31

Die Connect TXT habe ich nur kurz angesehen hat aber sehr viele Einträge.

Ich freue mich natürlich über Verkäufe aber hat einer so etwas schon mal gehabt und kann es etwas erklären ?

Erklärung hab ich keine, hab die Rubrik auch und den Monat doppelt so viel wie sonst, keine Ahnung was das ist

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Avia » Di 21. Jul 2020, 09:27

Istock bricht mir gerade komplett weg.
Sonst hatte ich immer so zwisch 20 und 50 DLs im Monat. Seit Beginn der Pandemie ging es steil nach unten. Letzten Monat hatte ich zwei (2) DLs und diesen Monat wird es wohl bei Null bleiben. :o


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste