Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe mit negativem Erlös

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verkäufe mit negativem Erlös

Beitragvon fotocute » Sa 21. Sep 2019, 20:31

Avia hat geschrieben:Mal noch eine Frage:
wurden alle dateien wieder gekauft von Canva? War das am selben Tag bzw. Datum?

Würde mich mal interessieren.

Bei mir glaub Korrektur am 22.08. und die gekauften waren Teilweise aus August 18 oder Juni 19 aber gekauft wurden die wieder nur für 0,6 statt 0,85 oder 0,08 statt 0,15 aber ich habe nicht alle gesucht

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Verkäufe mit negativem Erlös

Beitragvon Steffi » Sa 21. Sep 2019, 21:55

Meine Auflistung sah so aus:

2 x Juli18 -> August19 = 0,15 -> 0,08
3 x Januar19 -> August19 = 0,15 -> 0,08
6 x Juni19 -> August19 = 0,86 -> 0,60

Richtig ist das natürlich nicht, denn die wurden ja gar nicht im August gekauft sondern nur im August korrigiert. Bei mir sind das 1,66 $ das kann ich verschmerzen, aber anders sieht das natürlich bei Leuten aus, die mehr Verkäufe haben, bzw damit richtig Geld verdienen. Zumindest für 2018 hätte Istock selbst in den sauren Apfel beißen müssen. Aber als wenn die das machen würden, ich glaube nicht das die Anbieter- oder Bildernot haben :mrgreen:

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verkäufe mit negativem Erlös

Beitragvon Avia » So 22. Sep 2019, 09:35

Mich hat es zwar nicht hart getroffen, aber ich trage hier mal ein Sachen zusammen, die man wissen sollte.

Canva ist eine Webseite um Sachen wir Bürowaren, Schreibwaren, Visitenkarten zu designen. Ein Designer dort kann jedes Bild von Getty/IS in seinen Designs benutzen. Aber das Bild kann nicht runtergeladen werden, dafür muss bezahlt werden, davon geht ein Teil an den Anbieter bei IS. Die Designs stehen dann bei Canva zum Verkauf. Wenn dann jemand eins von den Designs kauft, geht wieder ein Teil des Erlöses and den IS Anbieter.
(von Wendy auf dem IS Forum)

Das heisst wenn ihr jemals Geld für eine Datei von Canva bekommen habt, dann kann dieser Kauf nicht zurückgezogen werden, da die Datei benutzt wurde. (Rechtlich scheint mir das Refund/rebuy grenzwertig zu sein, aber technisch nicht anders möglich.) Es gibt in der Abrechnung auch keine Datum für die Rückgabe, dort steht nur der Tag des Kaufes und auch keinen Grund für die Rückgabe - deutsche Gründlichkeit :D
Deswegen müssen ALLE Dateien die zurückgegeben wurden auch wieder gekauft worden sein. Nicht die MEISTEN und nicht FAST alle. ALLE.

Und dort hat IS mit seinem unübersichtlichen Abrechnungssystem die Nase vorn. Überprüft das alles gründlich.

So und jetzt geniesst den Sonntag, es ist wunderschönes Wetter. Geht vor die Tür, fotografiert und lasst euch nicht ärgern.

Viele Grüße

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe mit negativem Erlös

Beitragvon leopictures » So 22. Sep 2019, 10:23

Wenn man Fotos bei i Stock exklusiv verkauft, gehen die Bilder auch an canva?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verkäufe mit negativem Erlös

Beitragvon fotocute » So 22. Sep 2019, 13:48

leopictures hat geschrieben:Wenn man Fotos bei i Stock exklusiv verkauft, gehen die Bilder auch an canva?

Wie ich gelesen habe war das wohl auch bei Exclusiven passiert


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste