Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einnahmen pro Bild

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Einnahmen pro Bild

Beitragvon Leinemeister » Fr 21. Jan 2022, 09:07

Hallo,

seit einigen Monaten lade ich Bilder bei IStock hoch. Nun habe ich eine Frage zu der Statistik in der Account Ansicht auf der Seite, bzw. zur App:

Gibt es eine Information zu den Einnahmen pro Bild, wie ich das von Adobe Stock kenne? An die Informationen wie viel Einnahmen pro Monat und Downloads pro Monat komme ich ran ...

Wäre für mich interessant wie sich die Einnahmen verteilen, bzw. welche Bilder am meisten Einnahmen generieren ...

Danke schon einmal für Antworten

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Corinna71 » Fr 21. Jan 2022, 09:55

Hallo,

das siehst du nur in der Abrechnung. Um den 20. herum bekommt man die Abrechnung für den letzten Monat. Also am 20.2. siehst du deine Verkäufe
für Januar. Wenn du auf Lizenzgebühren klickst, steht dann da der Aufstellungsmonat Februar.
Dann klickst du auf Export, klickst dein Vertrag an, dann kannst du es als pdf ausdrucken oder downloaden.
Viel Erfolg,
LG Corinna

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Stocki » Fr 21. Jan 2022, 10:33

Hallo,

oder mit DeepMeta von iStock. Da sind die Statistiken sehr ausführlich und übersichtlich.

Grüße Daniel

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Leinemeister » Fr 21. Jan 2022, 11:54

Corinna71 hat geschrieben:Hallo,

das siehst du nur in der Abrechnung. Um den 20. herum bekommt man die Abrechnung für den letzten Monat. Also am 20.2. siehst du deine Verkäufe
für Januar. Wenn du auf Lizenzgebühren klickst, steht dann da der Aufstellungsmonat Februar.
Dann klickst du auf Export, klickst dein Vertrag an, dann kannst du es als pdf ausdrucken oder downloaden.
Viel Erfolg,
LG Corinna


vielen Dank Corinna, ja funktioniert. Ist zwar schön detailiert, finde ich aber etwas umständlich/unübersichtlich ... auch etwas demotivierend bei den ganzen Cent Verkäufen ...

Stocki hat geschrieben:Hallo,

oder mit DeepMeta von iStock. Da sind die Statistiken sehr ausführlich und übersichtlich.

Grüße Daniel


Danke Daniel, das werde ich mal ausprobieren, bin gespannt!

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Speiker » Fr 21. Jan 2022, 14:23

vielen Dank Corinna, ja funktioniert. Ist zwar schön detailiert, finde ich aber etwas umständlich/unübersichtlich ... auch etwas demotivierend bei den ganzen Cent Verkäufen ...

[quote="Stocki"]Hallo,

Hallo, ich empfand die Einnahmen pro Bild nicht nur demotivierend.
2,32 USD bei 20 DL, dabei ein Verkauf für 1,25.
Nicht wenige Bilder brachten gar nichts.
Ich finde, wenn ich auch bei Adobe noch nicht angekommen bin, zumindest die Einnahmen je Bild sind deutlich fairer.
Ich beliefere keine Plattform wie istock mehr, wozu auch?
Ich schade damit den Fotografen und den Agenturen, die zumindest einen Krümel den Erschaffern zukommen lassen wollen.

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Leinemeister » Fr 21. Jan 2022, 15:17

Speiker hat geschrieben:vielen Dank Corinna, ja funktioniert. Ist zwar schön detailiert, finde ich aber etwas umständlich/unübersichtlich ... auch etwas demotivierend bei den ganzen Cent Verkäufen ...

Stocki hat geschrieben:Hallo,

Hallo, ich empfand die Einnahmen pro Bild nicht nur demotivierend.
2,32 USD bei 20 DL, dabei ein Verkauf für 1,25.
Nicht wenige Bilder brachten gar nichts.
Ich finde, wenn ich auch bei Adobe noch nicht angekommen bin, zumindest die Einnahmen je Bild sind deutlich fairer.
Ich beliefere keine Plattform wie istock mehr, wozu auch?
Ich schade damit den Fotografen und den Agenturen, die zumindest einen Krümel den Erschaffern zukommen lassen wollen.


... nun ja, bei mir waren es im Dezember knapp über 10 USD bei 20 Downloads. Derzeit habe ich etwas weniger als 300 Bilder oben ... werde nach einer Lieferpause, noch ein Vielfaches hochladen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 21. Jan 2022, 16:43

Hallo,

Hast du bei den 2,32 USD die sogenannten "Connect" Beträge mit gerechnet ? Es wurde vor einiger Zeit darüber diskutiert was dies überhaupt ist und so wie ich es verstanden habe, sind es keine Verkäufe sondern eine mini Vergütung dafür, dass dein Bild betrachtet wurde.

Hoffe ich hab hier keinen quatsch erzählt...

Bei den Regulären Verkäufe liege ich bei ca. 50 Cent pro Bild.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon costadelsol » Fr 21. Jan 2022, 17:58

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

Hast du bei den 2,32 USD die sogenannten "Connect" Beträge mit gerechnet ? Es wurde vor einiger Zeit darüber diskutiert was dies überhaupt ist und so wie ich es verstanden habe, sind es keine Verkäufe sondern eine mini Vergütung dafür, dass dein Bild betrachtet wurde.

Hoffe ich hab hier keinen quatsch erzählt...

Bei den Regulären Verkäufe liege ich bei ca. 50 Cent pro Bild.


Hast keinen Quatsch erzählt. Ich wusste das vorher auch nicht und habe mich darüber aufgeregt, jetzt sehe ich es gelassen.
Die Verkäufe sind trotzdem gering, gerade mal 51 Bilder (ohne Connect) in diesen Monat mit einem Durchschnitt von 0,57 Cent. Damit kann ich noch leben.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Speiker » So 23. Jan 2022, 14:58

Ohne Connect- Beiträge, da gebe ich dir Recht, sind es
im gesamten Jahr 2021 9 DL mit 2,28 USD.
Das macht es im Durchschnit je verkauftem Bild besser.
Eine Auszahlsumme von 100 USD sind aber utopisch.
Da hier im Forum auch berechtigt diskutiert wird, ob es sinnvoll ist, Bilder zu verschenken oder nicht, liefert mir iStock das Argument, die Agentur eben aus diesem Grund, nicht mehr zu beliefern.
Meine Meinung halt, kann natürlich von euch anders gesehen werden.
:up:


Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

Hast du bei den 2,32 USD die sogenannten "Connect" Beträge mit gerechnet ? Es wurde vor einiger Zeit darüber diskutiert was dies überhaupt ist und so wie ich es verstanden habe, sind es keine Verkäufe sondern eine mini Vergütung dafür, dass dein Bild betrachtet wurde.

Hoffe ich hab hier keinen quatsch erzählt...

Bei den Regulären Verkäufe liege ich bei ca. 50 Cent pro Bild.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Einnahmen pro Bild

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 24. Jan 2022, 09:39

Hallo, welches sind dann die Agenturen wo die Bilder nicht verschenkt werden ? Bei mir läuft Shutter gefolgt von Istock am besten.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste