Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vertragsänderung istock

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Vertragsänderung istock

Beitragvon leopictures » Di 1. Aug 2023, 09:31

Eine Frage, bei i Stock ändert sich die Vergütungsstruktur.
Was bitte ist gemeint mit "Signatur Video" oder "Signatur Bild"?
Habt ihr die Mail auch bekommen?

Danke Ulli

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Vertragsänderung istock

Beitragvon Bea » Di 1. Aug 2023, 10:22

Bilder und Videos werden jetzt wohl aufgeteilt in hohe Qualität und weniger gute. Die mit hoher Qualität verdienen mehr, aber es steht auch in der Mail, dass man bei denen exklusiv hochladen soll, um den Vorteil nutzen zu können. Also denke ich mal hohe Qualität + exklusiv verdienen mehr, alle anderen deutlich weniger.
Signature könnte mit exklusiv gleichzusetzen sein.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vertragsänderung istock

Beitragvon leopictures » Di 1. Aug 2023, 11:13

OK, danke!
Kann ich bei istock auch einzelne Bilder exklusiv anbieten oder nur das komplette Portfolio?
VG Ulli

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Vertragsänderung istock

Beitragvon Funkenschlag » Di 1. Aug 2023, 11:22

Geht nur das komplette Portfolio bei denen. Lohnt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr bei einer Agentur irgendwie auf exklusiv zu gehen. Ob ich nun sehr wenig oder wenig bekomme im Microstock Bereich macht den Kohl nicht fett. Dann lieber streuen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vertragsänderung istock

Beitragvon leopictures » Di 1. Aug 2023, 15:11

Das sehe ich auch so. Lieber mehrere Eisen ins Feuer legen. Was wenn eine Agentur sich von mir trennen will? Dann stehe ich ohne da, falls ich die exklusiv beliefert habe...

Auch rechtlich ein Problem wegen der "ähnlichen" Fotos.

VG


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste