Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Video upload Format

Benutzeravatar
mezzotint
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Feb 2015, 17:52
Kontaktdaten:

Video upload Format

Beitragvon mezzotint » Di 17. Feb 2015, 11:06

Ich versuche seit einiger Zeit, Videos bei Istock hochzuladen. Ich scheitere jedoch immer an irgendwelchen Anforderungen. Selbst das geforderte Quicktime Format(.mov) wird nicht angenommen, da es irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Videos umkodieren soll ( Format- Container).
Man könnte meinen, die wollen keine Videos. Bei anderen Agenturen ist das ja auch kein Problem



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2016
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Video upload Format

Beitragvon magann » Mi 18. Feb 2015, 21:05

Ich habe da noch was von dem Format "Photo-JPEG" als Code im Hinterkopf. Das in einem MOV-Container sollte angenommen werden.
Das gibt allerdings sehr große Dateien :-(

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 00:45

Re: Video upload Format

Beitragvon Humpelman » Mi 26. Aug 2015, 08:58

Hallo,

ich bin gerade dran mich für den iStock Videobereich zu bewerben. Leider gibts nach dem Upload den Kommentar:

Wir haben folgende(n) Fehler entdeckt:
The video's height must be between 240 and 1080 pixels.
Bitte alle Fehler korrigieren.

Das hochgeladene Video hat die Maße 1920*1080 - die Höhe passt somit ... Quicktime, h264 usw sollte auch passen
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,
Klaus


Edit: iStock verlangt beim der Bewerbung kein mov mit jpg Kodierung, nur beim ordentlichen hochladen ...

bas0r
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2016, 14:55

Re: Video upload Format

Beitragvon bas0r » Do 16. Jun 2016, 15:52

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie von dir beschrieben, das mein Video nicht die richtige Höhe an Pixeln hätte.
Hast du schon eine Lösung dafür gefunden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 00:45

Re: Video upload Format

Beitragvon Humpelman » Mo 20. Jun 2016, 23:02

Hallo,

nach mehreren Versuchen hat es auf einmal funktioniert ... Ich glaube, eine extrem kleine Auflösung und Spieldauer der Aufnahmen hat zum Erfolg geführt. Sonst hatte ich mich an die Anforderungen gehalten.

iStock ist in Sachen Video extrem nervig. Ich mache zusätzlich zu den Fotos meist noch ein Video und hatte ursprünglich vor alles per DeepMeta mit kopierten Schlagwörtern hochzuladen. Leider läuft der Prozess Foto-Video komplett zweigleisig sodass man alles doppelt machen muss...
Dafür werden die Videos nach wenigen Tagen (2,3... ) angenommen und man kann sie direkt aus der Dropbox hochladen. Letzteres wäre für alle weiteren Agenturen interessant, dann würden sich Nichtexklusive einiges an Traffic und Arbeit sparen ...

Klaus


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast