Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Benutzeravatar
3dkobold
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:30
Kontaktdaten:

Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon 3dkobold » Mi 20. Jan 2016, 10:16

Hallo zusammen,
geht es nur mir so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht: Seit über einer Woche erreiche ich die Seite 123rf.com nicht mehr über mein Smartphone. Es erscheint nur die Fehlermeldung "502 Bad Gateway"!? Ich rufe mit Safari die Seite ab. Via Tablett und PC funktioniert alles bestens.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich seit einer Woche nicht ein einziges Bild verkauft habe. Auch das ist ungewöhnlich. Laut Statistik kommt es schon mal vor, dass eins, zwei Tage kein Bild verkauft wird - aber bisher waren es noch nie mehr als 7 Tage ohne ein verkauftes Bild.

Woran kann das liegen?
Am Januar?
Umstellung/Anpassung der Webseiten von 123rf.com für Handys?

Habt Ihr eine Idee?

Beste Grüße
Mike



Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 953
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon FujiSL » Mi 20. Jan 2016, 11:10

Zum Handy Problem kann ich dir nichts sagen aber Verkauf für Januar bei 123 z.Z bisher nicht schlecht.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

moquai86
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:46

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon moquai86 » Do 21. Jan 2016, 16:04

Hallo FujiSL,

das mit dem Zugriffsproblem vom Handy aus habe ich auch.
Mit dem Tablet oder dem PC ist es auch bei mir kein Problem.
Das könnte also an 123rf direkt liegen.
Vermutlich geht bei denen die Weiterleitung auf die Mobile Website nicht.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
3dkobold
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon 3dkobold » Do 21. Jan 2016, 20:12

Hab heute nochmal nachgesehen: Die Seite ist immer noch nicht über Handy erreichbar - aber - es wurden wieder Bilder verkauft :)
Das mit der Seite wird wohl so sein wie es Bernd vermutet.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
Uwe60
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 13:00
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon Uwe60 » Do 21. Jan 2016, 20:32

Zugriff auf die Seite habe ich über mein Smartphone
Allerdings wird mir die mtl. Umsatzübersicht nicht mehr angezeigt; die verkauften Bilder werden jedoch noch angezeigt

Bilderglück
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon Bilderglück » Mo 25. Jan 2016, 12:47

Dieses Problem scheint wohl bei allen vorzuliegen. Ich habe es damit gelöst, dass man anstatt über 123rf.de, eine spezifischere Seite wie beispielsweise http://de.123rf.com/sellimages.php aufruft. Das klappt dann problemlos.
Frühlingserwachen mit der Canon 7D Mark II:

https://youtu.be/ZRWwowJ5XnU

Benutzeravatar
Uwe60
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 13:00
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Zugriff mehr über mein Smartphone

Beitragvon Uwe60 » Mi 27. Jan 2016, 17:20

Mit der App funktioniert alles wieder


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast