Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder werden nicht überprüft

Benutzeravatar
Karneg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Karneg » Sa 15. Okt 2016, 22:06

Bei mir werden die hochgelegen Bilder nie überprüft und freigegeben.
Ich schreibe immer wenn sich so 50 Bilder angehäuft haben ne Mail und siehe da... freigeben und online :up:
Hat auch jemand das Problem oder eine Lösung parat?
https://de.fotolia.com/p/202604683
http://www.fofela.de
http://www.folienfeuer.de

Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon misunde » So 16. Okt 2016, 00:20

Es dauert wohl ungefähr einen Monat bis neue Bilder überprüft und freigegeben werden.
Die letzten wurden bei mir am 22.09. akzeptiert, seitdem sind etwa 80 Fotos dazugekommen und bisher noch unerledigt.
Früher ging das mal schneller, aber ich schreibe trotzdem keine Mail, sondern sehe einfach nicht mehr so oft nach. :lol:

Grüße
misunde

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon FujiSL » So 16. Okt 2016, 07:54

Halte es so wie misunde. Irgendwann sind die Bilder online. ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Annabela » So 16. Okt 2016, 09:20

misunde hat geschrieben:Früher ging das mal schneller, aber ich schreibe trotzdem keine Mail, sondern sehe einfach nicht mehr so oft nach. :lol:

Grüße
misunde


habe ich auch mal ausprobiert, um dann festzustellen, dass meine Bilder geshlagene 5 Monate :roll: herumlagen ohne review. Inzwischen schreibe ich wieder regelmäßig mails, die mittlerweile aber auch nicht mehr am gleichen Tag beantwortet werden.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon outdoorpixel » So 16. Okt 2016, 16:33

Ich muss da Eure Geduld beneiden.
Mal ehrlich: Vom Fotografen wird erwartet das er regelmäßig in kurzen Abständen neue Fotos hoch lädt, dann erwarte ich als Fotograf auch das die Bilder spätestens nach ein paar Tagen geprüft sind.

Agentur die mehrere Wochen dafür brauchen, haben entweder ein Personalproblem oder ihre Prozesse nicht im Griff. Beides sind keine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Bilderglück » So 16. Okt 2016, 17:52

Die waren auch mal schneller.

Kann ebenfalls das gleiche berichten. Für Bilder warte ich bis zu einem Monat, Videos sogar mehr.

Nicht mal vor einem Jahr dauerte die Überprüfungszeit gerade mal höchstens 2-3 Tage.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Annabela » So 16. Okt 2016, 18:05

outdoorpixel hat geschrieben:Ich muss da Eure Geduld beneiden.
Mal ehrlich: Vom Fotografen wird erwartet das er regelmäßig in kurzen Abständen neue Fotos hoch lädt, dann erwarte ich als Fotograf auch das die Bilder spätestens nach ein paar Tagen geprüft sind.

Agentur die mehrere Wochen dafür brauchen, haben entweder ein Personalproblem oder ihre Prozesse nicht im Griff. Beides sind keine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


ja, bin 100% deiner Meinung! aber was willst du machen? Es ist doch immer wieder das gleiche Problem und läuft darauf hinaus, dass wir abhängig sind. Wenn man den upload bei jeder Agentur einstellt, die Probleme hat, bleibt nicht gerade viel übrig, wenn denn überhaupt eine. Kennst du eine Agentur, bei der alles stimmt?

Das andere Problem bei 123 ist die Akzeptanzrate die gleichzeitig mit dem langsame review absolut abgestürzt ist. Bei 123 in den letzten Wochen nicht angenommene Bilder, verkaufen sich einwandfrei bei SS oder FT, also irgendwie..... :ugeek:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon FujiSL » So 16. Okt 2016, 18:20

Da ich in den letzten Monaten fast täglich Bilder bei 123 hochgelade habe nehme ich die langen Wartezeiten gar nicht war.
Zur Zeit liegen bei denen von mir ca. 800 Bilder in der Warteschleife, werden aber auch von 123 nach und nach abgearbeitet.

Bei der Akzeptanzrate habe ich bisher bei mir keine Änderung feststellen können immer noch so um die 90%.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon outdoorpixel » Mo 17. Okt 2016, 08:46

Annabela hat geschrieben:ja, bin 100% deiner Meinung! aber was willst du machen? Es ist doch immer wieder das gleiche Problem und läuft darauf hinaus, dass wir abhängig sind. Wenn man den upload bei jeder Agentur einstellt, die Probleme hat, bleibt nicht gerade viel übrig, wenn denn überhaupt eine. Kennst du eine Agentur, bei der alles stimmt?

Das andere Problem bei 123 ist die Akzeptanzrate die gleichzeitig mit dem langsame review absolut abgestürzt ist. Bei 123 in den letzten Wochen nicht angenommene Bilder, verkaufen sich einwandfrei bei SS oder FT, also irgendwie..... :ugeek:


Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden ob man damit leben kann.
Abhängig ist man aber nur dann, wenn ohne die Einnahme von 123rf der Lebensunterhalt nicht möglich ist - und das ist wohl bei den meisten NICHT der Fall!
Und wenn ich höre das die Annahmequote auch noch schlechter wurde, wäre das nur ein weiterer Grund für mich auf die Agentur zu verzichten und nicht mehr zu beliefern.
Im Microstock-Bereich gibt es schon wegen der geringen Erlöse/Bild keine Agentur bei der alles stimmt. Zumindest bei FT und SS funktioniert eine zeitnahe Prüfung der Bilder.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon mwagner159 » Mo 17. Okt 2016, 17:58

outdoorpixel hat geschrieben:Im Microstock-Bereich gibt es schon wegen der geringen Erlöse/Bild keine Agentur bei der alles stimmt. Zumindest bei FT und SS funktioniert eine zeitnahe Prüfung der Bilder.

Bei beiden steht auch entsprechendes Börsenkapital dahinter. Adobe und Shutterstock sind beides börsennotierte Unternehmen.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast