Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder werden nicht überprüft

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon FujiSL » Sa 26. Nov 2016, 08:37

So ist mein Workflow bei der Verschlagwortung.
In den IPEC Daten bei Adobe Bridge im Originalbild verschlagworte ich direkt in Deutsch und in Englisch.

Dann kopiere ich die Bilder jeweils für die deutsch- und englischsprachigen Agenturen aus denen ich dann je nach Bedarf die Deutschen oder Englischen Keywörter lösche.So habe ich außerdem noch einen dreifachen Bildbestand zur Sicherheit.

Speicher die Bilder dann in meinem Ordnersystem ab und lade anschließend zu den jeweiligen Agenturen hoch. Danach brauche bei den Agenturen je nachdem nur noch die Kategorien auswählen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Kenny » So 27. Nov 2016, 13:53

Ich merke gerade, dass ich noch viel lernen muss ;)

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Annabela » So 27. Nov 2016, 19:33

Kenny hat geschrieben:Ich merke gerade, dass ich noch viel lernen muss ;)


das müssen bzw. sollten wir alle; jeder findet schon irgendwie zu seinen eigenen Methoden, zwangsläufig. Wichtig finde ich, dass man mit seiner eigenen Methode irgendwann zufrieden ist und vor allem durchblickt (will sagen, nach 4 Jahren noch genau das Bild unter Tausenden nach überschaubarem Zeiteinsatz findet, wonach man sucht :o ).

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon fotocute » Do 13. Sep 2018, 12:08

Bei mir stehen Editorial ja fast schon ein Jahr ungeprüft da hatte ich dann viele gelöscht weil es kein Sinn macht und jetzt stehen Monate schon normal kommerzielle unreviewed. Wollen die meine nicht? Könnte man ja Ablehnung schreiben???

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Claudio » Do 13. Sep 2018, 14:43

Bei uns stehen noch fast 200 Fotos ungeprüft herum. Irgendwann gibt es dann mal einen Schwung und Fotos werden geprüft, anschließend tut sich wieder wochenlang nichts. Keine Ahnung, wonach die gehen. Wir lassen sie einfach stehen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Steffi » Do 13. Sep 2018, 18:10

Ich hatte da auch schon mal so ewig lange Bilder auf warten stehen. Dann hatte ich mir die nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich versehentlich die mit deutschen Suchwörtern hochgeladen hatte. Als ich das geändert hatte, waren die ruck zuck durch. Vielleicht einfach mal schauen ob alles richtig ist bei den Eingaben.

Aber manchmal vergessen die, glaube ich, auch einfach mal welche :mrgreen:

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Kenny » Do 13. Sep 2018, 18:56

Ich habe die selben Erfahrungen. Für mich ist das eine Agentur, die halt so mitläuft, weil der Uploadprozess sehr einfach ist. Aber Gedanken verschwende ich daran eigentlich nicht nennenswert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Claudio » Do 17. Jan 2019, 18:26

Inzwischen sind fast 500 Fotos ungeprüft. Editorials werden seit Juli (!) 2018 nicht mehr geprüft, die nichtredaktionellen Fotos wurden das letzte Mal im Oktober 2018 angenommen.

Das erste Anschreiben brachte die Standardantwort "zu viel zu tun", eine zweite Anfrage bekam nicht mal mehr eine Eingangsbestätigung. So langsam fühlen wir uns veralbert. :evil:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast