Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Lizensierung

Fotobern
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:54
Kontaktdaten:

Lizensierung

Beitragvon Fotobern » Fr 30. Dez 2016, 17:07

Hallo,
Dachte ich nutze die freie Zeit zwischen den Festtagen für die Anmeldungen bei weiteren Agenturen.
Bei 123rf werde ich bei der Registrierung vor die Wahl gestellt: "Lizenfrei nutzbar" oder "Editorial".
Was entspricht denn dabei den Standardlizenzen bei Shutter und Fotolia?
Kann man dies evtl. auch später wieder dort ändern?

Gruß Bernd

Und ein Gutes und erfolgreiches Jahr!

Benutzeravatar
Frizi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:04
Wohnort: St. Erhard, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lizensierung

Beitragvon Frizi » Sa 31. Dez 2016, 12:03

Standard ist Lizenzfrei nutzbar... wobei die Unterscheidung bei der Anmeldung nun wirklich wenig Sinn macht...
Beim Upload kannst du die Pix dann immer noch der passenden Lizenz zuweisen. Geht übrigens nirgends so einfach wie bei 123rf.

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Lizensierung

Beitragvon spiegel » Mi 27. Sep 2017, 14:18

Steh grade vor einem ähnlichen Problem.

Nach dem Hochladen kann man "Editorial" als zusätzliche Option für abgelehnte Bilder wählen.
Macht das Sinn?
Oder kannibalisiert man sich damit selbst?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 325
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Lizensierung

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 27. Sep 2017, 15:01

Lass es doch gar nicht erst zu einer Ablehnung kommen.
Ich mache es so, dass ich die Bilder, auf denen Menschen zu sehen sind, für die ich kein Release habe (was in der Street-Fotografie fast immer so ist) als editorial hochlade, und die "normalen" Bilder als lizenzfrei. Editoriale Bilder benötigen aber bei 123rf eine genauere Bildbeschreibung (mit Datum, Ort, Land und so)


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast