Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neuer Upload Prozess

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 716
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Neuer Upload Prozess

Beitragvon Ralf » Do 6. Aug 2020, 16:29

123rf hat seit ein paar Wochen einen neuen Upload-Prozess. Während ich den Upload vorher sehr angenehm fand, bin ich jetzt zunehmend genervt.
Das man jetzt sein Fotoland anklicken muss, ist dabei noch das kleinste Übel. Auch nach Wochen finde ich den neuen Prozess umständlich und unübersichtlich. Es dauert elendig lange, bis man sich durch die einzelnen Fenster gearbeitet hat und die Fotos abschließend einstellen kann.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon leopictures » Do 6. Aug 2020, 16:34

Mich nerven die auch und seit dem neuen Upload Prozess beliefere ich sie ueber wirestock

Die Verkäufe waren eh überschaubar

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 804
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Aug 2020, 17:00

Ich finde den Uploadprozess einfacher als vorher. Und das mit dem Land gab es vorher auch schon (nur, dass man damals gefragt hat, für welches Land der Bildinhalt relevant sein könnte).

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1329
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Claudio » Do 6. Aug 2020, 20:02

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich finde den Uploadprozess einfacher als vorher. Und das mit dem Land gab es vorher auch schon (nur, dass man damals gefragt hat, für welches Land der Bildinhalt relevant sein könnte).

Finde ich lustigerweise auch. Geht schneller und ist übersichtlicher. Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. :lol:

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 716
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Ralf » Fr 7. Aug 2020, 07:46

Dann mache ich wahrscheinlich etwas falsch :mrgreen: schaue mir das noch einmal an.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1329
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Claudio » Fr 7. Aug 2020, 10:25

Ralf hat geschrieben:Dann mache ich wahrscheinlich etwas falsch :mrgreen: schaue mir das noch einmal an.

Ich gestehe, mein erster Eindruck war tatsächlich wie Deiner. Nachdem ich aber mitbekommen habe, was die machen, war es ok. Der ganz große Vorteil ist, dass man nach dem FTP-Upload nicht zwei verschiedene Prozesse hat, sondern kommerzielle und redaktionelle Fotos in einem Fenster angezeigt werden. Dort vergibt man noch das Land, wenn man will, und reicht die Fotos ein.
Zuletzt geändert von Claudio am Sa 8. Aug 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Stocki » Fr 7. Aug 2020, 14:39

Achtung, die Beschreibung wird nach einem Umlaut abgeschnitten. Man kann es dann aber bearbeiten und mit Umlaut speichern. Nach der Freigabe kann die Beschreibung nicht mehr bearbeitet werden.

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 716
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Ralf » Fr 7. Aug 2020, 16:22

Ok, ihr nutzt FTP, ich lade direkt über die Seite hoch.

Habe heut noch einmal einen Versuch gestartet und irgendwie ist wieder ein Schritt weg gefallen :roll:. Im Prinzip vom Aufwand alles wie vorher. Oder ich phantasiere wegen der Hitze :lol:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 804
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 7. Aug 2020, 18:33

Ich lade auch direkt über die Seite hoch. Vorher musste man getrennt Redaktionell und Kommerziell hochladen. Geht jetzt viel besser. Und dauert auch nicht so lange wie vorher. Das Land muss man auch nicht zwangsläufig auswählen (ist nur in einigen wenigen Fällen relevant).

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 353
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Neuer Upload Prozess

Beitragvon alfotokunst » Do 13. Aug 2020, 07:29

Finde auch, dass es jetzt viel schneller geht. Früher musste man ewig warten, bis die Bilder bearbeitet werden konnten. Eher eine Entwicklung zum positiven.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste