Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon justme » Di 19. Apr 2022, 12:26

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe das im englischen Forum bereits verfolgt und bisher konnte ich bei mir noch keinen "Refund" entdecken, damit scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein. (Ok, ich bin dort auch erst 3 Jahre und verkaufe 4 bis 8 Dollar pro Monat)

Zum Teil gehen diese Refunds bei einigen Usern auf Bildverkäufe bis 2010 zurück, also 12 Jahre alte Verkäufe.
Die Frage nach einer möglichen Verjährung könnte man da auch durchaus stellen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon justme » Di 19. Apr 2022, 15:04

@Ralf:
Dann hoffen wir mal, dass nicht nur die "Standard"-Antwort kommt, die wir schon im englischen Forum gelesen haben. Viel Hoffnung habe ich hier allerdings nicht... Ich halte die Daumen für eine qualifizierte Antwort!

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon justme » Di 19. Apr 2022, 18:30

Ja, das ist die "Copy & Paste Standardantwort" und ich befürchte, mehr wird man zu diesen Refunds auch nicht in Erfahrung bringen.
Schlussendlich läuft es wieder auf ein "akzeptiere oder geh" hinaus...

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon leopictures » Do 21. Apr 2022, 12:49

Bin nach Jahren erstmalig über die auszahlungsgrenze gekommen. Werde das wohl mitnehmen und nichts mehr hochladen.
"Habe das bild benutzt und gebe es zurück " gehts noch?!

Da kann ich die bilder gleich herschenken

VG

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon justme » Do 21. Apr 2022, 14:21

@Ralf:
Oh, gut zu hören.
Dann war es wohl "nur" ein peinlicher Datenbankfehler, der allerdings ziemliche Wellen geschlagen hat in der Community.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Massenweise Bilder-Refunds bei 123rf

Beitragvon leopictures » Do 21. Apr 2022, 22:59

Oh, gut - dann bin ich wieder ruhig.

Danke


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste