Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

123rf property release

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

123rf property release

Beitragvon ArminStaudt » Do 22. Aug 2013, 12:27

Auf Grund der Beiträge hier, habe ich mir 123rf auch einmal angesehen und mich angemeldet. Das ging alles recht schnell und von den 460 Bildern die ich gestern (bis 3 Uhr morgens:) hochgeladen haben, sind bis auf 30 schon alle angesehen und sie haben auch nur ca. 30 abgelehnt.
Was mich nur wundert ist, dass sie jedes Foto auf denen ein Gebäude abgebildet ist grundsätzlich abgelehnt haben. zB. Fotos vom Berliner Fernsehturm, welche noch von jeder Agentur bisher angenommen wurden. Da würde das PR fehlen.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Irgendwie hat da jede Agentur einen speziellen Spleen will mir scheinen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 123rf property release

Beitragvon magann » Do 22. Aug 2013, 22:00

Irgendeine Agentur gibt es doch immer, die ein Bild ablehnt dass bei allen anderen angenommen wurde. So ist das Spiel ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: 123rf property release

Beitragvon ArminStaudt » Fr 23. Aug 2013, 14:02

Ja schon klar, aber die haben bis auf ein Bild sämtliche Bilder mit der Property Release Begründung abgelehnt. Und das ist laut Motiv echter Quatsch. Also kann ich mir bei denen in Zukunft solche Bilder sparen. Wollte nur wissen, ob noch andere die selbe Erfahrung gemacht haben.
Die haben ja auch keine Möglichkeit eines Kommentars beim Absender der Bilder oä. eingebaut. Finde die ganze HP von denen echt komisch im Vergleich mit den anderen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 123rf property release

Beitragvon magann » Fr 23. Aug 2013, 16:08

123rf lohnt sich bei mir jedenfalls. Du solltest dort deine Bilder hoch laden. Es kommt ja auch immer auf den Kerl an, der die Bilder kontrolliert und da gibt es halt auch welche die es übergenau nehmen mit der Kontrolle! Beim nächsten mal gehen solche Bilder dann evtl. durch, weil ein anderer vor deinen Bildern sitzt! - Viel Glück ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: 123rf property release

Beitragvon Toenne » Di 27. Aug 2013, 00:05

Ich weiss nicht mehr ob es 123rf war...oder doch dreamstime...oder shutterstock...?
Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich denen in einem ähnlichen Fall diesen Link geschickt http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_panorama , mit dem Hinweis dass die Bilder von öffentlichem Raum in Deutschland aus entstanden wären. Schon gingen sie durch...

Gruss
Toenne


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste