Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Wer hat was auf Alamy verkauft

Ralf
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Ralf » Mo 2. Sep 2019, 21:50

Sarazen hat geschrieben:
Mir stellt sich die Frage, ob die Kunden hier überhaupt kaufen oder nur gucken und anderswo billiger zuschlagen.

Darauf kann ich nur konkret antworten: Ja. Ich konnte mein Bild als Zoomcheck gezählt und für den Flaschenpfand Pet Tarif wurde es fast am selben Tag gekauft (bzw. abomäßig eingesaugt). Kürzlich... Seitdem frage ich mich, ob ich nicht exklusiv einstelle. Hab ich bei den Besserbezahlern auch gemacht, aber nicht konsequent,da mir die Durststrecke zu lang wurde. Langfristig wäre das aber wohlmöglich die bessere Entscheidung. Für das 0.25 Euro Einmaleins braucht man glaube ich 6.000 aussagekräftige Bilder, um es sich rechnen zu lassen.....[/quote]

Habe aufgehört hier weiter hochzuladen bei Null Verkäufen. Heute noch mal nachgeschaut: 5 zusätzliche Zooms, drei wurden anschließend bei SS verkauft :? Fragt man sich doch, warum die Kunden nicht direkt bei der billigeren Agentur suchen.

Sarazen
Active-Member
Active-Member

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Sarazen » Fr 20. Sep 2019, 10:04

Habe aufgehört hier weiter hochzuladen bei Null Verkäufen. Heute noch mal nachgeschaut: 5 zusätzliche Zooms, drei wurden anschließend bei SS verkauft :?

hi Ralf,
gut zu wissen.. Es hätte vermutlich gar keinen Verkauf gegeben, wenn das Bild nur dort erhältich gewesen wäre.

Fragt man sich doch, warum die Kunden nicht direkt bei der billigeren Agentur suchen.

Ich habe bei den Besserbezahlern auch bessere Bilder, das kriegen die vielleicht mit und suchen dann übersichtlicher.

Update ist aber, dass ich aktuell eingeknickt bin und lade meine "bestoffs" jetzt auch bei Adobe hoch. Da war fast nix und ich muss halt doch rausfinden, ob man da auch in einen Lauf kommt. Habe jetzt 1 1/2 Jahre gewartet, dass die Bilder von Eyeem, die als Premium weitergegeben werden sollten auch Premium Geld bringen. Jetzt ist Schluss und habe ich meinen Stolz unterbuddelt und Adobe beliefert. Wenn mir jetzt noch jemand was von besseren Erfahrungen bei Adobe wie bei Shutterstock erzählt, wäre mein Tag gerettet.

LG + best wishes für die Verkäufe!!!

Zurück zu „Alamy“