Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Anfängerfragen

Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 20. Mai 2020, 21:55

Hallo,

ich habe für mich 2 sehr wichtige Anfängerfragen was Alamy angeht. Es geht um einige Bilder die leider noch keine Meta Daten besitzen.

erste Frage: wie lange habe ich Zeit, bis Alamy meine Bilder wieder löscht, wenn ich keine Titel, Keywords vergebe ?

zweite Frage: was ist das minimum an infos damit ein Bild " on Sale " geht ?

MfG. Jan

Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 11. Jul 2020, 09:30

Hallo,

Wo setzt ihr den die Häckchen wenn ihr eure kreativ Bilder hoch ladet. Meine speziel " any Property?"

Habe zb. eine Kirche mit ca. 5 gut erkennbaren Wohngebäuden, wo ja idr. die Panoramafreiheit gilt.

Mir wäre es wichtig dieses Hacken zu setzen, da der grüne Balken, der die verkäuflichkeit darstellt, weiter anwächst.

Was tun, Haken nicht setzen, oder "any Property" auf "Nein" setzen ?

Es sind übrigens Bilder die anderswo als "creativ" Bild angenommen wurden.

Fragen über Fragen....

Mfg. Jan

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » Sa 11. Jul 2020, 16:35

Panoramafreiheit = kein Häkchen. Den grünen Balken schaffen wir auch so. ;)

Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 11. Jul 2020, 17:19

Den grünen Balken erreicht man ja in der Regel schon mit den richtigen Suchwörtern. Wenn du den nicht erreichst, dann bedeutet das aber noch lange nicht, dass sich die Bilder nicht verkaufen, oder nicht angezeigt werden. Bei den Bildern, die ich so verkaufe, sind auch einige dabei, die den grünen Balken nicht ganz erreicht haben (zB. wenn man zu wenig Suchwörter hat). Du solltest aber darauf achten, dass der Balken wenigstens auf "on sale" steht.
Ansonsten ist es so, wie Claudio schon sagte. Wenn kein Privateigentum (oder du von öffentlichem Grund und Boden fotografiert hast) dann Property auf "No". Wenn natürlich irgendwelche Werbung oder Logos im Hintergrund sind, dann sieht das schon anders aus.

Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Ralf » Sa 11. Jul 2020, 17:42

Also, ich würde nicht unbedingt mit Brechen und Biegen versuchen wollen, in den grünen Bereich zu kommen.
Es gibt nun einfach Motive, da gibt es keine 50 sinnvollen Stichwörter. Und dann irgendeinen Spam einzufügen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Mein bester Verkauf für $ 200 hatte 16 Stichworte und war ganz weit weg vom grünen Balken ;)

Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Jan von nebenan » So 12. Jul 2020, 14:09

Ok ,danke.

Gibt es bei Alamy irgendeine Ansicht wo ich mein Portfolio einfach durchscrollen kann, ohne ständig auf den entsrechenden Batch zu klicken ?

Ich meine so wie zb. bei IStock oder Adobe Stock.

Mfg. Jan

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon costadelsol » Mo 13. Jul 2020, 01:13

Jan von nebenan hat geschrieben:Ok ,danke.

Gibt es bei Alamy irgendeine Ansicht wo ich mein Portfolio einfach durchscrollen kann, ohne ständig auf den entsrechenden Batch zu klicken ?

Ich meine so wie zb. bei IStock oder Adobe Stock.

Mfg. Jan

Bei deinem Dashboard unten hast du die Option: Your Alamy portfolio page, diese anklicken dann Go to your Alamy portfolio page.

Zurück zu „Alamy“