Seite 1 von 3

Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 09:36
von Sarazen
Hallo,

habe ich das richtig gelesen, dass Alamy - ich bin da grade im Probelauf -, für die Einstellung der Fotos vorgibt keine Nachbearbeitungen
anzuwenden?
Wenn man sagt - das Rauschen wird irgendwie gemessen, also eine größere Nachbearbeitung ist nicht gewünscht, wäre es nicht anders
als bei anderen Agenturen, aber ich meine Alamy hat das Nachbearbeitungsverbot als EInreichungsbedingung. Ist das bei Alamy tatsächlich ein Ablehnungsgrund.
Ich hatte versehentlich nur zwei Photos in die first submission gegeben, dann wurde automatisch abgelehnt. Jetzt ist die neue Lieferung durch,
gilt aber als zweite Einlieferung.
Hat jemand Erfahrungen mit Sperrung bei Alamy wg. Nachbearbeitung? Danke.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 13:09
von fotocute
:shock: wo steht das denn? Ich bearbeite alle Fotos gleich und hatte noch keine Ablehnung bei Alamy

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 14:54
von Claudio
fotocute hat geschrieben::shock: wo steht das denn? Ich bearbeite alle Fotos gleich und hatte noch keine Ablehnung bei Alamy

Die Aussage hat mich jetzt auch überrascht. Unsere Fotos sind natürlich auch bearbeitet und wurden ausnahmslos alle genommen.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 15:18
von jokue
Das gilt auch für mich (habe auch erst kürzlich bei Alamy angefangen)

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 16:39
von costadelsol
Ich lade bei Alamy nur bearbeitete Bilder hoch und bis jetzt haben sie noch keins abgelehnt.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 11:30
von Sarazen
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich habe einen Passus gelesen, der betont, dass man es besser dem Kunden überlassen soll, eine
Nachbearbeitung zu machen. Nur das ist der tendenzielle Wunsch und da dachte ich es wäre Pflicht. Was ich auf englisch lese
macht sich wohl dann selbstständig.

Ansonsten bin ich gerade genervt, da ich an einem Tag diverse Bilder hochgeladen habe und mir jetzt aussuchen muss,
welches nicht scharf genug war, da sie zwar nicht in einer Submission aber innerhalb eines Tage raus sind und da habe ich
jetzt den Salat - alles wieder da.

.... Erstmal Frust.

Aber danke für die Bestätigung meiner Fehlinterpreation.

VG

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 00:39
von Franke
Entspannt bleiben...

Die Frustrationsgrenze darf beim Flaschensammeln nicht allzu niedrig sein.

Ich teile die Bilder vorsichtshalber in Chargen auf. Abgelehnt hat Alamy noch keines meiner Bilder. Verkauft leider auch nicht.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 12:30
von costadelsol
Franke hat geschrieben:Entspannt bleiben...

Die Frustrationsgrenze darf beim Flaschensammeln nicht allzu niedrig sein.

Ich teile die Bilder vorsichtshalber in Chargen auf. Abgelehnt hat Alamy noch keines meiner Bilder. Verkauft leider auch nicht.


Bei mir sieht es auch so aus, deshalb lade ich da keine Bilder mehr hoch, es sei denn, es kommt mal ein Verkauf.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 13:54
von jokue
Habe zwar auch noch keine Bilder verkauft, aber da - wie hier schon oft beschrieben - der Upload- und Nachbearbeitungs-Prozess so einfach ist (durch gemeinsame Bearbeitung mehrerer Fotos), werde ich hier weiter hochladen.

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 15:12
von fotocute
:mrgreen: ich habe neulich gestaunt 1 Foto für 1 Dollar verkauft