Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy Distribution?

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Alamy Distribution?

Beitragvon moona » Mi 8. Mai 2019, 19:34

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie das mit den Distributionen bei Alamy zu verstehen ist.
Mir ist soweit klar, dass man damit "neue Märkte" bedienen kann.
Wie sieht es aber aus, wenn man bei Fotolia/Adobe Stock, Shutterstock, iStock und einigen mehr schon verkauft?
Kann es sein, dass zu den "Partneragenturen" dann vielleicht auch diese Agenturen gehören und meine Bilder dann womöglich bein AS, SS und iS dort doppelt (und billiger) angeboten werden? Ich habe mal gelesen, dass es passieren kann, dass sogar Accounts gelöscht werden, wenn die selben Bilder schon über einen anderen Account hochgeladen werden. Dieses Risiko könnte ich nicht eingehen...

Man kann bei Alamy ja leider auch nur Länder an- oder abwählen, sieht aber nicht welche Partneragenturen da bedient werden...
Habt ihr da Erfahrungen?

Danke
Gruß

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Re: Alamy Distribution?

Beitragvon moona » Mo 20. Mai 2019, 13:15

Ich weiß jetzt was welche Agenturen sich hinter den aktivierbaren Ländern verstecken.
Auf dieser Seite https://www.alamy.com/contactus/local-distributors.aspx stehen ca. 85 Agenturen geordnet nach Hauptsitz.
Aktiviert man in den Distributionen alle Länder (215 Gebiete) werden deine Bilder bei diesen 85 Agenturen gelistet und deine Bilder werden über diese Agenturen dann in insgesamt 215 Gebieten der Welt verkauft.

Gruß


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste