Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wer hat was auf Alamy verkauft

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon costadelsol » Mo 21. Okt 2019, 15:35

Glückwunsch! :) 36§ Dollar für dich oder für Alamy?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Mo 21. Okt 2019, 16:20

Ralf hat geschrieben:Hatte schon nicht mehr daran geglaubt. Nach neun Monaten tote Hose nun mein allererster Verkauf... dafür für knapp $ 36 :)
Bin schon gespannt, welches Bild ich nächstes Jahr verkaufe ;)

https://www.alamy.de/image-details-popu ... 30F6871244" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

:up: Das ist nur der Anfang, ich hatte auch erstmal ein Jahr nichts und jetzt 10 allerdings nicht hoch

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Claudio » Mo 21. Okt 2019, 16:45

fotocute hat geschrieben: :up: Das ist nur der Anfang, ich hatte auch erstmal ein Jahr nichts und jetzt 10 allerdings nicht hoch

Ich lese gebannt Deine Worte. Wir hatten im Juli unser Erstes und seitdem ... nichts mehr. :lol:

Glückwunsch @Ralf! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Mo 21. Okt 2019, 18:10

Ralf hat geschrieben:
costadelsol hat geschrieben:Glückwunsch! :) 36§ Dollar für dich oder für Alamy?


Wusste gar nicht. dass man da noch woanders nachschauen muss, naja ist ja auch mein erster Verkauf ;)

Waren dann doch nur 14 $ für mich :roll:

Geht doch, dafür muss ich bei shutter über 30 verkaufen

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon costadelsol » Mo 21. Okt 2019, 18:31

Ralf hat geschrieben:
costadelsol hat geschrieben:Glückwunsch! :) 36§ Dollar für dich oder für Alamy?


Wusste gar nicht. dass man da noch woanders nachschauen muss, naja ist ja auch mein erster Verkauf ;)

Waren dann doch nur 14 $ für mich :roll:


Mir ging es genauso, deshalb fragte ich. Ich habe bei mir 55 $ gelesen und war überglücklich, bis ich dann sah, dass nur 22 für mich bleiben. Das ist lange her und seitdem ist nichts mehr dazu gekommen. Ich wünsche dir mehr Glück!!!! :)

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon MarcusCalidus » Fr 22. Nov 2019, 09:39

Mal eine positive Meldung für einen nicht-exklusiven Alamy Verkauf:

https://www.alamy.com/image-details-pop ... D22E78ECBA

100,000, Inside, full page, Worldwide and 10 years - RF Verkauf für 150USD

Da bleiben 60USD für mich hängen. Da kann es auf der ShutterStock-Karte fliegen wie es will ;-)
Ich warte aktuell auf die Clearance von 122USD aus den letzten 3 Monaten.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon leopictures » Sa 7. Dez 2019, 19:27

Nach über 700 hochgeladenen bildern, ca. 500 Views und etwa 6 Monaten, habe ich auf alamy mein erstes Bild verkauft.
:D
Dachte schon, da geht gar nichts.

Wo sehe ich denn, was ich bekomme? Da steht was von 21 Dollar, aber das ist der Verkaufspreis oder?
Und wie hoch ist bei alamy die mindestauszahlmenge?

Danke

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon MarcusCalidus » Sa 7. Dez 2019, 19:45

leopictures hat geschrieben:
Wo sehe ich denn, was ich bekomme? Da steht was von 21 Dollar, aber das ist der Verkaufspreis oder?
Und wie hoch ist bei alamy die mindestauszahlmenge?


Die Übersicht über deinen Anteil findest du hier: https://www.alamy.com/alamycontributorr ... &netType=1

Unter Credit($) steht der Verkaufspreis, den du bekommst. Unter Debit($) steht die Kommission, die du an Alamy bezahlst. In der letzten Zeile unter Balance ($) steht, auf welchen Betrag du hoffen kannst, sobald der Kunde Alamy bezahlt hat. Dann wandert der Betrag in Cleared Balance und du bekommst eine Auszahlung, sobald Cleared Balance >= 50 USD.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon leopictures » Sa 7. Dez 2019, 20:11

Vielen Dank

Tom0684
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:40

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Tom0684 » Di 26. Mai 2020, 08:52

Seit Herbst 2019 dort, aktuell mit ca. 500-600 Bildern. Im April der erste Verkauf über 42 €. (in diesem Forum gerade erst rausgefunden, dass das nicht der 'Betrag ist, den ich erhalte, sondern davon noch 25€ Anteil für Alamy abgehen :| ) Vor ein paar Tagen habe ich ein weiteres Bild von mir im Netz gefunden (bei "the guardian") mit Nennung meines Namens und "Alamy". Einen Verkauf sehe ich bisher aber noch nicht.

Wie sind denn die Preisspannen bei Alamy so? Ich denke mal 25Cent Verkäufe wie bei shutterstock gibt es hier nicht, oder?..und nach oben?

Gruß
Tom


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste