Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die besten 10

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Die besten 10

Beitragvon Margitausschweden » Mi 15. Jan 2020, 10:00

Macht ihr euch die Mühe, nach dem die Bilder ft den Verkauf frei gegeben wurden, die besten 10 KW und den Rest aus zu füllen?
Bringt das was?

Hab es bisher immer gemacht; finde es aber ziemlich aufwändig.
Ok, wenn es was bringt....

Über 700 Bilder online/2 Verkàufe in 1 Jahr bei netto 18€!

Hätte ich die Verkäufe auch, wenn ich nicht nachträglich alles ausfülle? :?: :roll:
Bin auf eure Aussagen gespannt!

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die besten 10

Beitragvon leopictures » Mi 15. Jan 2020, 13:01

Ich mach mir die Arbeit.
Rund 800 Bilder, seit ca. 9 Monaten dabei, 1 verkauf.
Keine Ahnung ob es Nachteile bringt, es nicht zu machen

Vg

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die besten 10

Beitragvon Claudio » Mi 15. Jan 2020, 18:06

Wir füllen auch alles aus und hatten im letzten Jahr bei rund 600 Fotos unseren einzigen Verkauf. Wir laden trotzdem weiter hoch. Noch ... :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Die besten 10

Beitragvon Margitausschweden » Mi 15. Jan 2020, 18:23

Claudio hat geschrieben:Wir füllen auch alles aus und hatten im letzten Jahr bei rund 600 Fotos unseren einzigen Verkauf. Wir laden trotzdem weiter hoch. Noch ... :mrgreen:


noch!
...ist auch meine Überlegung, Ich glaub , ich warte bis ich die erste Auszahlung geschafft hab und hör dann auf :lol:

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die besten 10

Beitragvon alfotokunst » Do 16. Jan 2020, 08:44

Ich gehe auch diesen Aufwand mit ... hatte bei knapp 5.000 Bildern 15 Verkäufe im letzten Jahr .... nicht wirklich viel. Aber um den selben Ertrag zu erzielen, muss ich bei anderen 450 Bilder verkaufen. Und so viel Aufwand ist das nun auch nicht.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Die besten 10

Beitragvon MarcusCalidus » Do 16. Jan 2020, 13:56

Die 10 besten Keywords solltest du ja auch bei Adobe vorn anstellen oder? Also muss man sich ja zumindest einmal die Mühe machen die KW auszufüllen. Die restlichen Daten sind ja schnell ausgefüllt, wenn du eine Serie von Fotos hochlädst, die alle am gleichen Ort usw. gemacht wurden, brauchst du ja nur alle anklicken und die Daten einmal eingeben.

Warte auf meine erste Alamy Auszahlung von 60 Euro nach einem Jahr ... ist am 1. Februar fällig. :)

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Die besten 10

Beitragvon cadama » Mo 20. Jan 2020, 14:57

Am Anfang habe ich mir die Mühe auch noch gemacht. Mittlerweile lasse ich es sein. Die Bilder ohne Super-Tags verkaufen sich genauso gut (oder schlecht) wie die anderen. Jedenfalls hatte ich in 2019 mehr Umsatz als im Jahr davor, ohne die "10 Besten".

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Die besten 10

Beitragvon Margitausschweden » Mo 20. Jan 2020, 19:29

cadama hat geschrieben:Am Anfang habe ich mir die Mühe auch noch gemacht. Mittlerweile lasse ich es sein. Die Bilder ohne Super-Tags verkaufen sich genauso gut (oder schlecht) wie die anderen. Jedenfalls hatte ich in 2019 mehr Umsatz als im Jahr davor, ohne die "10 Besten".



Gut zu lesen, das es auch so klappt.
...aber die Seite mit den Releases und Kategorien und Land füllst du schon aus , oder ?

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Die besten 10

Beitragvon cadama » Do 23. Jan 2020, 15:18

Nein, mache ich auch nicht. Ich lade meine verschlagworteten Dateien hoch und das wars dann.


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste