heute erreichte mich eine Email von Alamy, die mich über das ab dem 01.Juli gültige neue Anteilsmodell informierte:
The Alamy contract has been updated and we're writing to give you notice of these changes.
Ab dem 01.Juli gibt es, soweit ich das korrekt gelesen habe, ein 3-Stufiges Modell, welches auf dem Umsatz pro Jahr basiert:
- unter $250 Umsatz im Jahr: Alamy Silver -> 20% Anteil für uns bei Standardverkäufen
- $250 bis $25.000 Umsatz im Jahr: Alamy Gold -> 40% Anteil für uns bei Standardverkäufen
- $25.000 Umsatz im Jahr: Alamy Platinum -> 50% Anteil für uns bei Standardverkäufen
Genauer findet man es hier: https://www.alamy.de/terms/contributor.aspx (Tabelle oben und §12 beschreibt es im Detail)
Die Kurzform... für Leute wie mich mit $206.83 in 2020 ist mein Anteil nun genau die Hälfte vom bisherigen, also mal eben minus 50%
Naja, nicht das Alamy jemals einen wesentlichen Anteil ausgemacht hätte (4.3% des Umsatzes bei mir), aber trotzdem ein weiterer Schlag gegen den Ast auf dem diese Firmen sitzen
Grüße