Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy Views eingebrochen

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Alamy Views eingebrochen

Beitragvon justme » Mo 28. Nov 2022, 13:42

Moin Moin,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob Alamy sich bei Euch auch stark verändert hat in diesem Jahr.
Ich weiß bei einigen läuft Alamy sehr gut, bei mir seit diesem Jahr überhaupt nicht mehr.

Deshalb habe ich mir mal die Views pro Monat angesehen und dabei einen starken Einbruch seit Mai 2022 festgestellt - ist das bei Euch auch so?
(Portfolio ca. 25.000 Bilder - "Your QC rank is 3 Sterne")

Views 2022
Januar: 2781
Februar: 2708
März: 3295
April: 3355
Mai: 748
Juni: 897
Juli: 788
August: 577
September: 626
Oktober: 543
November: 327 (Nov'21: 3192)

Man sieht einen Faktor 4 Einbruch im Mai und zum August nochmal eine leichte Reduzierung.
Die Anzahl der "Zooms" verhält sich bei mir genauso und die Verkäufe sind auf nahezu Null eingebrochen.

Wäre interessant, ob es mehr gibt, bei denen es so in den Keller geht.

VG Michael

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Alamy Views eingebrochen

Beitragvon justme » Mo 28. Nov 2022, 15:17

@Ralf:
Danke für die Einsicht in deine Trends - ich hatte mir schon gedacht, dass es bei Dir besser bei Alamy läuft, ich erinnere mich an einen der dreistelligen im Thread über die "guten Sales" :-)

Ich vermute, dass es im Mai 22 irgendeine Änderung gegeben hat, die nicht alle betrifft - bei diesen Zahlen wird es wohl im kommenden Juli für mich auf die 20% hinauslaufen (aktuell noch 40% Status). Wenn das passiert, wird Alamy für mich "eingefroren"

Edit: Average CTR ist aktuell bei 0.14 - Sept/Okt/Nov CTR ist laut Grafik bei 0.00


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste