Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welche Bilder verkaufen sich?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Welche Bilder verkaufen sich?

Beitragvon magann » Mi 6. Feb 2013, 12:36

Alamy habe ich bisher immer etwas vernachlässigt, das will ich jetzt aber ändern!
Habt ihr Erfahrungen mit Alamy?
Welche Bilder verkaufen sich dort gut? Unterscheidet sich das zu den herkömmlichen Stockseiten?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Welche Bilder verkaufen sich?

Beitragvon Deutschstock » Mi 6. Feb 2013, 17:12

Ja schon ganz anders. Ich verkaufe dort hauptsächlich unreleastes RM-Material. Meine ersten Sachen waren Reisefotografie aus Kuba in erster Linie unreleaste Portraits habe ich vor 9 Jahren hochgeladen und habe z.B. diesen Monat als auch letzten Monat davon was verkauft (natürlich auch die Jahre davor immer mal wieder was). Mann verkauft selten aber über einen längeren Zeitraum und überwiegen im Bereich zwei bis dreistelliger Dollarbeträge.
Typisches Micro-Material verkauft sich so gut wie gar nicht die seltenen Verkäufe in diesem Bereich sind den Mehraufwand beim verschlagworten meiner Meinung nicht wert.

Antarion
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:00

Re: Welche Bilder verkaufen sich?

Beitragvon Antarion » Mi 5. Jun 2013, 16:28

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. :D
Ich konnte bisher noch nicht wirklich erkennen, inwieweit die Bilder von Macrostock/Alamy jetzt großartig anders sind als die von Microstock Seiten.

Deshalb weiß ich auch nciht genau, ob mein Portfolio eher zu den MAcros oder Micros passen würde. (Hab gerade angefangen beides zu beliefern, aber irgendwie nicht glücklich dabei zu wissen, was jetzt wirklich Macrostock relevant ist. Bei den Micros hab ich nen ganz guten Überblick denk ich...

Gibt es außer unreleasten Portraits noch Gründe, etwas bei Alamy hochzuladen? Kann man da alle interessanten Bilder von Dingen mit Markenlogos usw uploaden welche bei Micros nicht erlaubt sind? Wer sind die typischen Käufer hier?

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Welche Bilder verkaufen sich?

Beitragvon hlehnerer » Do 6. Jun 2013, 15:27

Für die Microstock Agenturen sowie Alamy und POD's benutze ich die gleichen RF Bilder. Daher verkaufe ich dann auch die gleichen Bilder. Bei Alamy kann ich keinen Trend sehen das sich das eine oder andere besser verkaufen würde.

Antarion
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:00

Re: Welche Bilder verkaufen sich?

Beitragvon Antarion » Fr 7. Jun 2013, 09:08

Hm, OK, danke dir. Bei den RF Bildern mache ich das momentan genauso. :)

Wie sieht es mit "künstlerischen" und starken PS bearbeiteten Bildern aus? Wäre das eher was für Macro oder sind da genauso wie bei den Micros die Business und Happy Family Bilder gesucht?

Ich versuche immer noch mir das ganze etwas besser zu definieren...weil sonst sehen wir ja bestimmt dem Ende der macros entgegen :|


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste