Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Bernd54 » So 26. Okt 2014, 11:02

magann hat geschrieben:Herzlich Glückwunsch zu dem 104€ Verkauf. :up:

Hat mich auch gewundert, war die Ansicht eines Schlosses in Tschechien. Gar nicht spektakulär.
Ich bin übrigens bis heute nicht dahinter gekommen, welche Bilder sich besser verkaufen. Ich bin Allrounder, habe sowohl Landschaft, Städte, Porträt, Food und Objekte . . . bei den Verkäufen zeigt sich aber nirgendwo ein Schwerpunkt.

Gruß Bernd

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon dirkr » Di 4. Nov 2014, 09:46

Bernd54 hat geschrieben:Ich habe meine ca. 4700 Bilder alle auf Standard.

Verkaufst Du die auch noch woanders? Und zu welchem Preis?

Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bernd54 » Di 4. Nov 2014, 12:10

Ich beliefere inzwischen 12 Agenturen, von Fotolia bis Panther. Zu allen Preisen, ich bin da emotionslos. Ich freue mich auch über 0,31€ von Fotolia, wenn sie vier bis fünf mal am Tag kommen . . . ;-)

Gruß Bernd

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Fr 7. Nov 2014, 19:11

WIe lange dauert es denn ca. bei Zoonar, bis man mit einer Freigabe bei den Partneragenturen rechnen kann, bzw. die ersten Verkäufe einsetzen ? Habe schon gelesen, dass man Geduld braucht, aber mittlerweile sind schon rund 3 Monate ins Land gezogen und die Bilder sind außer bei DDP und Zoonar noch nirgendwo freigegeben :-) Hab ich irgendwo etwas vergessen oder muss man bei Zoonar einfach seeeeehr geduldig sein ? :D

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » So 9. Nov 2014, 14:06

Du kannst nichts weiter machen als zu warten. Regelmäßig Bilder hoch laden, dann kommen auch irgendwann die ersten kleinen Umsätze!
AdobeStock: Portfolio

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » So 9. Nov 2014, 14:09

Manche gehen ganz schnell - andere dauern Monate. Getty zB. nimmt offenbar grundsätzlich keine People - vielleicht wegen deren MR-Paranoia.
Ansonsten habe ich nach über einem Jahr - trotz hunderter von View's - noch keinen einzigen Verkauf. Das ist glaube ich meine Topagentur bei Nichtverkäufen. Vielleicht habe ich ja doch irgendetwas falsch eingestellt.

Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bernd54 » Mo 10. Nov 2014, 06:34

Bei mir sind die Umsätze sehr unterschiedlich. Mal monatelang nichts, dann drei oder vier Bilder für gutes Geld auf einmal.
Die Freigabe der anderen Agenturen gehen bei mir recht schnell, innerhalb einer Woche, vielleicht, weil ich so viele Bilder dort habe . . .

Werden auch fast alle genommen, außer von Shutterstock, die sind offensichtlich sehr wählerisch.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd54 am Di 11. Nov 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bilderglück » Di 11. Nov 2014, 00:14

Ich habe seit Frühjahr bis anhin etwa 500 Bilder bei Zoonar online. Leider noch kein einziger Verkauf. Ich tue mir aber auch mit dem Anwählen von Vertriebspartnern schwer. Bei allen habe ich zoonar-api, ddp, age und fotofinder angewählt, bei den wengsten Deposit und Getty.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Szakaly
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Szakaly » Mi 3. Dez 2014, 10:20

Seit August 14 laeuft da bei mir gar nichts mehr - okay - es werden keine Verkaeufe angezeigt. Wie läuft es bei euch?

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Mi 3. Dez 2014, 11:43

Ich habe alle paar Monate mal einen "größeren" Verkauf (über Partner, Redaktionsvereinbarung oder Rights managed) mit z.B. 8,- 11,- oder 22,- €
Ansonsten regelmäßig monatliche Gesamt-Beträge zwischen 3,- und 15,- $ über Shutterstock (leicht steigende Tendenz, weil ich jetzt neuere Bilder für Shutter freigebe)) und Getty.

Somit habe ich ca. alle 12 Monate einen Verdienst von ca. 70,- bis 80,- €. Bei ca. 350 Bildern.
Bleibe Zoonar trotzdem treu, weil mir die Agentur absolut gefällt.

Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und warte hier noch auf den großen Durchbruch ;)

Zurück zu „Zoonar“