Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Verkäufe bei Zoonar

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:44

Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Macer » Mi 2. Mai 2012, 13:39

Als Zoonar damals startete habe ich sie mit einem ordentlichen Schwung Bilder unterstützt . Mittlerweile sinds noch ein paar Bilder mehr - Verkäufe sind allerdings eine absolute Superseltenheit.
Ich habe die Bilder aber nur bei Zoonar - nicht bei Partnern. Partneragenturen macht in meinen Augen keinen Sinn da bleibt ja nichts mehr über.

Wie sind eure Erfahrungen - verkauft ihr etwas über Zoonar? Oder sind die Verkäufe nur von Partneragenturen?


Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2018
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Mi 2. Mai 2012, 13:58

Ca. jeden 2. Monat verkaufe ich direkt ein Bild über Zoonar.
Die Partneragenturen lohnen sich da schon mehr!!!
Zoonar bietet einen Zugang zu Agenturen, die ich nicht selbst so komfortabel beliefern kann. Die besten Umsätze liefern da das Apisnetzwerk, AGE und DDP!

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon hlehnerer » Mi 2. Mai 2012, 15:47

Ich verkaufe mehr über die Partner als über Zoonar direkt.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:44

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Macer » Mi 2. Mai 2012, 16:01

Ja, das dachte ich mir. Die meisten der Partner beliefere ich selber.
Werde meinen Zoonar-Account wohl aufgeben - lohnt sich für mich nicht.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 16:14

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Toenne » Mi 2. Mai 2012, 19:59

Ich habe ihn schon vor längerer Zeit gekündigt, mit exakt Null DLs auf der Uhr. Wenn ich hier allerdings sehe wie extrem z.T. gestreut wird schwimme ich anscheinend aber ohnehin gegen den Strom, ich dünne mehr und mehr aus. ;)

Gruss
Toenne

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:44

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Macer » Mi 2. Mai 2012, 20:43

Ich streue rel. wenig und bilde mir ein, dass sich das auch auszahlt.
Zoonar selber scheint sich ja mehr auf die Distribution zu fokusieren und sie fahren anscheinend ganz gut damit.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2018
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Do 3. Mai 2012, 07:17

Ich streu praktisch so weit wie es nur geht... nach dem Motto: "Je mehr Bilder auftauchen, je mehr downloads!"
Bei Zoonar finde ich gut, dass man jeden einzelnen Partner akzeptieren kann und es auch Bedingungen gibt, die man einsehen kann!
Super bei Zoonar finde ich allerdings den Uploadprozess: Einfach per FTP hochladen, nach der Qualitätskontrolle alle Bilder auswählen und aktivieren! So macht upload Spaß ;) und mit den ganzen Partnerverkäufen ist der Aufwand-Nutzen-Faktor echt klasse!

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Austria

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon querdenker » Do 3. Mai 2012, 08:07

Ich habe vor 3 Jahren bei Zoonar irgendwie zufällig mit der Stockfotografie begonnen. Habe dort aber nie etwas verkauft. Habe jetzt alle meine Fotos wieder rausgenommen. Leider nichts für mich. :(

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:44

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Macer » Do 3. Mai 2012, 08:08

Da sieht man mal wieder - es gibt nicht den einen Weg.
:D
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Austria

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon querdenker » Do 3. Mai 2012, 08:10

Macer hat geschrieben:Da sieht man mal wieder - es gibt nicht den einen Weg.
:D


Wie heißt ein Sprichwort: Viele Wege führen nach Rom!


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast