Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon a-b-foto » Mi 10. Jun 2015, 15:21

Funkenschlag hat geschrieben: Zoonar habe ich schon richtig Geld gemacht,


Was heisst denn "richtig Geld"?
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Mi 10. Jun 2015, 19:44

Zoonar Portfolio Größe 400 - Zeitraum 1 Jahr - 140 EUR
Shutterstock Portfolio Größe 215 - noch nicht ganz 1 Jahr - 21$

Das ist jetzt nicht die Welt solche Beträge, aber verglichen mit der Portfolio Größe zu anderen hier die um jeden cent bei Zoonar hoffen, schon merkwürdig.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Gabriele » Do 11. Jun 2015, 16:05

Ich überlege mir gerade meinen Vertrag bei Zoonar zu kündigen. Habe dort knapp 1400 Bilder und Grafiken, Verkäufe gleich Null. Leider habe ich früher alle Fotos als RM hochgeladen. Darum hatte ich jetzt nachgefragt, ob die nicht in einem Abwasch auf RF umgestellt werden könnten. Ist leider nur möglich, wenn ich alle Bilder lösche und neu hochlade. Dann kann ich auch gleich kündigen. Der Grund meiner Überlung ist, dass ich gerne viele der Bilder auch bei Shutter und Co. anbieten möchte.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon dirkr » Do 11. Jun 2015, 20:35

Meines Wissens ist die RM Lizenz bei Zoonar nicht im Widerspruch zur RF-Lizensierung anderswo.
Bei Zoonar bedeutet RM nur, daß die Lizenz nur für eine Verwendung gilt (und daher ist RF auch doppelt so teuer). Es gibt keinerlei Exklusiv-Rechte.
Daher sollte es nichts ausmachen, ein Bild bei Zoonar als RM anzubieten und anderswo als RF.

Aber das ist nur meine Sicht, die Meinung von Zoonar ist das sicherlich ausschlaggebender.

Außerdem: Kannst Du das nicht einfach selber umstellen? Unter "Bilder bearbeiten", alle markieren (100 auf einmal), bearbeiten klicken, Lizenztyp ändern...
Habs nicht ausprobiert, sollte aber gehen...

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon FujiSL » Do 11. Jun 2015, 21:30

dirkr hat geschrieben:Bei Zoonar bedeutet RM nur, daß die Lizenz nur für eine Verwendung gilt (und daher ist RF auch doppelt so teuer). Es gibt keinerlei Exklusiv-Rechte.


Ja das stimmt habe deswegen auch schon mal nachgefragt. Zoonar gibt die Fotos nur als reines RF weiter.
RM bedeutet bei Zoonar "eine einzelne Verwendung eines Bildes ohne Exklusivität"
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Fr 12. Jun 2015, 10:12

dirkr hat geschrieben:Kannst Du das nicht einfach selber umstellen? Unter "Bilder bearbeiten", alle markieren (100 auf einmal), bearbeiten klicken, Lizenztyp ändern...
Habs nicht ausprobiert, sollte aber gehen...


Wenn es schon für Partneragenturen freigegeben wurde, ist ein nachträgliches umstellen leider nicht mehr möglich

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon dirkr » Fr 12. Jun 2015, 11:14

Funkenschlag hat geschrieben:
dirkr hat geschrieben:Kannst Du das nicht einfach selber umstellen? Unter "Bilder bearbeiten", alle markieren (100 auf einmal), bearbeiten klicken, Lizenztyp ändern...
Habs nicht ausprobiert, sollte aber gehen...


Wenn es schon für Partneragenturen freigegeben wurde, ist ein nachträgliches umstellen leider nicht mehr möglich


Ok, das wusste ich nicht (und ausprobieren wollte ich nicht...).

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Anja » So 1. Mai 2016, 17:36

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass die Bilder nicht doppelt auftauchen dürfen bei Shutterstock und Zoonar. Langsam trudeln die ersten Verkäufe ein, natürlich die meisten über Shutterstock. Man kann ja keine Einzelnen Bilder ins Partnerprogramm wählen, sondern nur alle und da sind natürlich viele schon bei Shutter direkt.

Da ich doch hoffe auch mehr über die anderen Partneragenturen zu verkaufen wäre es blöd diese zu löschen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße, Anja

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon FujiSL » So 1. Mai 2016, 18:48

Die Bilder die ich direkt über Shutter verkaufe werden bei Zoonar für den Shutterstockverkauf deaktiviert.

Anja hat geschrieben:Man kann ja keine Einzelnen Bilder ins Partnerprogramm wählen,

Aber abwählen lassen sich einzelne Bilder.

Außer den Verkäufen über Shutter habe ich bisher noch einige bei age fotostock und ddp images gehabt.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon U. Gernhoefer » Di 3. Mai 2016, 21:14

Ich habe bei Zoonar alle Bildfreigaben für Shutterstock und Alamy zurück gezogen. Habe weit mehr Einnahmen seitdem ich direkt bei Shutterstock eingestellt habe, obwohl ich bisher nur ca. 20% meiner Aufnahmen dort eingestellt habe.

Trotzdem hatte ich letztens einen 30€-Verkauf bei Zoonar.
Ich bleibe dort drin, da die Partnerverkäufe meistens recht gute Verdienste bringen.

Viele Grüße
Uwe


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste