Seite 1 von 1

Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:46
von Snake
Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder bei Zoonar reingeschaut und gesehen, dass ich ein auszahlungsfähiges Guthaben habe.
Beim Auszahlen wird mir jedoch angezeigt, dass ich 15% Steuer und den Soli-Betrag davon zahlen müsste.
Nachdem ich in Österreich lebe und dort Steuern zahle, kann es doch nicht sein, dass mir von Zoonar sofort etwas abgezogen wird.
Alle anderen Plattformen, die ich verwende überweisen den vollen Betrag und ich muss in Österreich versteuern.
Hat evtl. ein Nicht-Deutscher aus dem Forum Erfahrungen damit?
Zoonar selbst hat bisher leider noch nicht reagiert.

Und noch eine zweite Frage.
Wie lösche ich dort meine Bilder. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit.

vielen Dank
LG Snake

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 15:21
von Stephan
Ja, wie man bei Zoonar Fotos löschen kann, würde auch gerne wissen. Da scheint es irgendwie keine Möglichkeit zu geben.

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 15:59
von Heiko Küverling
Wenn du bei Zoonar Fotos löschen willst, dann ist das nicht ganz einfach, da die Bilder ja auch bei allen Partneragenturen gelöscht werden müssen.

https://www.zoonar.de/faq-detail/faq_g#g5" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kann aber einige Monate (bis zu einem halben Jahr dauern).

Das Problem mit den Steuern und dem Soli-Betrag ist mir völlig neu und hängt dann wohl mit deinem Wohnsitz in Österreich zusammen.

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 16:12
von Stephan
Prima, hat geklappt. Herzlichen Dank!

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 16:21
von Heiko Küverling
kein Problem, ich freue mich immer, wenn ich irgendwie meinen Beitrag leisten kann.

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: So 14. Nov 2021, 19:29
von Heiko Küverling
Alle, die bei Zoonar anbieten, haben jetzt die Möglichkeit über die Distributorenverwaltung die Agentur Imago freizuschalten. Zoonar will Imago zuerst einmal mit Editorials beliefern und später auch mit dem Rest.
Leider findet man die neu dazugekommenen Agenturen immer nur duch Zufall, da man so gut wie nie informiert wird.

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Verfasst: Mo 15. Nov 2021, 11:56
von Stephan
Danke - gut zu wissen!